Gelungenes Handball-Camp beim MTV

Die 21 Camp-Teilnehmerinnen mit den Trainerinnen des MTV Eyendorf Carlotta Salvers (li.), sowie Nina Dekarz (Zweite v.re.) und Christin Popp (re.)
  • Die 21 Camp-Teilnehmerinnen mit den Trainerinnen des MTV Eyendorf Carlotta Salvers (li.), sowie Nina Dekarz (Zweite v.re.) und Christin Popp (re.)
  • Foto: MTV Eyendorf
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: 21 Mädchen hat das Training viel Spaß gemacht


(cc).
Erneut war das Handball-Camp beim MTV Eyendorf ein voller Erfolg. „Das haben viele positive Rückmeldungen seitens der Teilnehmerinnen und deren Eltern bestätigt“, berichtet MTV-Pressewart Mika Mertens. Insgesamt nahmen 21 Mädchen aus verschiedenen Vereinen der Region am dreitägigen Camp teil.
Bereits am ersten Tag wurde bis 17 Uhr trainiert. Nach einer gemeinsamen Spielerunde wurde in der kleinen Gymnastikhalle das Schlaflager aufgeschlagen. Tags darauf wurde in einer zweistündigen Trainingseinheit vor allem das Pass-Spiel und auch die Wurftechnik geübt. Danach gab es nach dem Mittagessen nur noch eine Trainingseinheit, weil es anschließend auf die Kegelbahn nach Salzhausen ging. Am Abend wurde die ersten Herrenmannschaft des MTV (Verbandsliga) bei ihrem Heimspiel lautstark in der Gerhard-Langer-Sporthalle unterstützt. Am dritten Tag stand nach einem gesunden Frühstück nur noch eine Trainingseinheit auf dem Programm. „Insgesamt war es ein erfolgreiches und sportliches Wochenende, welches den Mädchen sehr viel Spaß bereitet hat“, resümierte Mika Mertens: „Noch in diesem Jahr wird es in Eyendorf weitere Veranstaltungen dieser Art geben.“

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.