MTV Eyendorf holt Meistertitel

Die erfolgreiche B-Jugend des MTV Eyendorf im Meister-T-Shirt mit Trainern Mika Mertens und Annedore Salvers
  • Die erfolgreiche B-Jugend des MTV Eyendorf im Meister-T-Shirt mit Trainern Mika Mertens und Annedore Salvers
  • Foto: MTV
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: B-Jugend sichert sich den Titel eines Regionsmeisters

(cc). Geschafft! Beim Finalturnier in der heimischen Gerhard-Langer-Halle in Eyendorf um die Regionsmeisterschaft der Handballregion Lüneburger Heide sicherte sich die B-Jugendmannschaft des MTV den Titel vor dem Teams vom TuS Bodenteich und TuS Bergen. „Wir konnten uns in den drei spannenden Spielen durchsetzen“, strahlte MTV-Trainer Mika Mertens. „In der gut gefüllten Halle wurden wir von unseren Fans mit Trommeln unterstützt.“
Eyendorf fuhr die drei Siege gegen die JSG Örtzetal (12:8), den TuS Bergen (12:10) und TuS Bodenteich (14:11) ein. Die Partie gegen Bodenteich war das letzte Spiel des Turniers, und ein echtes Endspiel. Denn beide Vereine hatten bis dahin 4:0 Punkten auf dem Konto. „Ich war mit der Abwehrleistung in allen drei Spielen sehr zufrieden. Wir standen in der 5:1- und 6:0 Abwehrformation sehr gut und kompakt und konnten dadurch einige Bälle von den Gegnern abfangen. Vor allem Torhüterin Lena Rosenberger hat eine starke Leistung gezeigt“, lobte Mika Mertens, der die Mannschaft gemeinsam mit Annedore Salvers trainiert.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.