Nationalkämpferin Sarah-Sophie Danker mit EM-Silber belohnt

Sarah-Sophie Danker triumphierte im schwedischen Lund
  • Sarah-Sophie Danker triumphierte im schwedischen Lund
  • hochgeladen von Roman Cebulok

JU-JUTSU: 17-jährige Kampfsportlerin des MTV Rottorf triumphiert im schwedischen Lund

(cc). Ein Traum ging in Erfüllung! Der Kampf im schwedischen Lund war unglaublich. Denn die 17-jährige Sarah-Sophie Danker (MTV Rottorf) war erstmals bei einer Europameisterschaft (EM) bei den Juniorinnen U21 (vorher U18) und in der höheren Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm am Start.
Ohne Niederlage zog die junge Nationalkämpferin nach zwei Siegen überraschend in das Finale ein. Im Endkampf stand sie der erfahrenen Jessica Scriciollo aus Italien gegenüber, gegen die Sarah-Sophie Danker nur den Hauch einer Chance hatte. Obwohl sie der Italienerin deutlich unterlegen war, konnte ihr die Silbermedaille keiner mehr streitig machen. Denn in den beiden entscheidenden Kämpfen zuvor hatte die Schülerin aus Rottorf herausragende Leistungen in der neuen Kampfklasse gezeigt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.