Vielseitigkeit hochkarätig besetzt

Deutche Meisterin von 2019: Julia Krajewski mit Samourai du Thot durch den Meßmer Teich in Luhmühlen
2Bilder
  • Deutche Meisterin von 2019: Julia Krajewski mit Samourai du Thot durch den Meßmer Teich in Luhmühlen
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

REITSPORT: Turnier international und Deutsche Meisterschaft mit beeindruckendem Nennungsergebnis in Luhmühlen
(cc). Mit einem beeindruckenden Nennungsergebnis findet vom 17. bis 20. Juni in Luhmühlen das internationale Vielseitigkeitsturnier (CCI5*-L) sowie die CCI4*-S Meßmer Trophy mit Deutscher Meisterschaft statt.
Aufgrund des weiterhin ungewissen Verlaufs der Corona-Pandemie und die damit hohen Auflagen für eine begrenzte Zuschauerzahl findet die Veranstaltung ohne Zuschauer statt. Das WOCHENBLATT wird aber vor Ort vom Sport-Event aktuell berichten.
Sie können auch die Vielseitigkeit am heimischen Fernseher verfolgen: Das NDR-Fernsehen überträgt am Samstag, 19. Juni, 14.45 bis 16.45 Uhr: Geländeprüfung, und am Sonntag, 20. Juni, 15 bis 16 Uhr die Entscheidung im Springen.
Zu den Longines Luhmühlen Horse Trials, die pandemiebedingt in einem kleineren Rahmen ausgetragen werden, bringt Ausnahmereiter Michael Jung gleich zwei Pferde an den Start: Mit fischerChipmunk wird er in der Vier-Sterne-Prüfung bei der Deutschen Meisterschaft starten, und mit fischer Wild Wave steht seine Premiere im CCI5* auf dem Programm. „Luhmühlen war und ist schon immer ein besonderes Turnier für mich“, so der Weltklassereiter: „Bei diesem Turnier kann ich auch mit meinen selbst ausgebildeten Pferden Erfahrungen auf Top-Level sammeln.“
Eine deutlich weitere und kompliziertere Anreise als Michael Jung nehmen Tim und Jonelle Price auf sich, um mit mehreren Pferden in beiden Prüfungen an den Start zu gehen – unter anderem mit ihren CCI5*-Siegern Faerie Dianimo und Ascona M. „Wir sind in der glücklichen Situation, einige Fünf-Sterne-Pferde unter dem Sattel zu haben – und diesen Pferden wollen wir es ermöglichen, in Luhmühlen an den Start zu gehen. Mein Ziel ist es, mit vier fitten Pferden in guten Ausgangspositionen ins abschließende Springen zu starten – und dann natürlich schöne Nullrunden zu drehen“, erklärt Tim Price.
Die meisten Reiter aus Großbritannien haben aufgrund der pandemiebedingten Einreisebestimmungen die Anreise nicht angetreten. Der britische Team Performance Coach Chris Bartle fasst die Enttäuschung über die Umstände folgendermaßen zusammen: „Es ist so schade für die englischen Vielseitigkeitsreiter, die an den Longines Luhmühlen Horse Trials teilnehmen wollten. Durch die pandemiebedingten Reisebeschränkungen werden die meisten von ihnen die Reise nicht antreten können. Ich habe mich so auf diese tolle Veranstaltung gefreut.“
Auch die CCI4*-S Meßmer Trophy mit Deutscher Meisterschaft bestätigt bis heute ein spannendes, großes Starterfeld, in dem viele Nationen bereits im direkten Vergleich gegeneinander antreten können, bevor sie sich in Kürze dann entweder bei den Olympischen Spielen oder den im Herbst stattfindenden Europameisterschaften wiedersehen. Neben dem starken Teilnehmerfeld aus Deutschland mit Lokalmatador Andreas Dibowski aus Döhle, Titelverteidigerin Julia Krajewski, Michael Jung, Sandra Auffarth, Anna Siemer, Christoph Wahler und Nicolai Aldinger, haben unter anderem Belgien, Schweden, Polen, Holland und die Schweiz gemeldet. Ingrid Klimke aus Münster wird verletzungsbedingt nicht teilnehmen.

Deutche Meisterin von 2019: Julia Krajewski mit Samourai du Thot durch den Meßmer Teich in Luhmühlen
Auch Lokalmatador Andreas Dibowski wird mit seinen Top-Pferden in Luhmühlen am Start sein
Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen