"Light-Ride" für benachteiligte Kinder mit Start in Stelle war ein voller Erfolg
Über 300 Biker machten mit

Mit Beginn der Dämmerung starteten die bunt beleuchteten Maschinen in Richtung Hamburg
2Bilder
  • Mit Beginn der Dämmerung starteten die bunt beleuchteten Maschinen in Richtung Hamburg
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Stelle. Der "Light-Ride", den die die leidenschaftlichen Motorradfahrer "Klimperkasten-Achim", "Triker-Tom" und Detlef "Pommes" Ponremcke ins Leben gerufen haben (das WOCHENBLATT berichtete), war ein voller Erfolg. Rund 300 Teilnehmer (Fahrer und Beifahrer) starteten am Samstagabend in Stelle mit ihren bunt beleuchteten Maschinen und fuhren nach Hamburg. Zunächst ging die Fahrt nach Maschen und dort auf die Autobahn bis Bahrenfeld. Dort angekommen fuhr der Corso aus weit mehr als 100 Maschinen zum Jungfernstieg und nach einem kurzen Stopp weiter zur Reeperbahn.
"Jedes Licht an den Maschinen stand für ein benachteiligtes Kind", erklärt Achim Hoffmann den Sinn der Veranstaltung. Denn Kinder sind die Nutznießer des Light-Rides. "Jeder Teilnehmer leistet einen freiwilligen Beitrag für das Mitfahren. Zudem haben wir unterwegs Spenden gesammelt." Und auch Sponsoren, wie z.B. Immobilienmakler Jörg Schröder aus Winsen, sorgten dafür, dass viel Geld für die Kinder zusammenkommt. Insgesamt kam ein Betrag von rund 1.800 Euro zusammen.
Der Erlös der Veranstaltung kommt ohne Abzüge dem gemeinnützigen Förderverein "KinderLeben" aus Hamburg zugute. "Da wissen wir, dass jeder Cent dort ankommt, wo er benötigt wird - bei den Kindern und deren Familien", unterstreicht "Pommes" Ponremcke.

Mit Beginn der Dämmerung starteten die bunt beleuchteten Maschinen in Richtung Hamburg
Vor dem Start stellten sich die Teilnehmer für ein Gruppenfoto  Fotos: thl
Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.