Erfolgreiche Turniersaison

Die Mädchen aus dem Elbdeich-Team "Saraswati"
  • Die Mädchen aus dem Elbdeich-Team "Saraswati"
  • Foto: Tschöpe
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TANZSPORT: Die TG Elbdeich war mit drei Teams von der Verbandsliga bis zur Regionalliga am Start

(cc). Mit drei Teams war die Tanzgemeinschaft (TG) Elbdeich im MTV Fliegenberg in der Turniersaison 2019 am Start, und hat in der Regionalliga, Oberliga sowie in der Jugendverbandsliga bemerkenswerte Podestplätze erobert.
Für die Jazz- und Modern- Tänzerinnen der Mannschaft "Saraswati" begann die neue Saison mit einem Trainingslager an der Nordsee in Sankt Peter-Ording, um die letzten Feinschliffe kurz vor Turnierstart an ihrer emotionalen Choreografie ,,Home‘‘ vorzunehmen. Turnierstart war anschließend in Berlin. In der Saison haben es die 18 Mädchen geschafft, den Leistungsstand vom Vorjahr noch zu steigern, und rückten vom letztjährigen fünften auf den dritten Tabellenplatz
Ebenso mit einem dritten Platz beendeten die zwölf Mädchen aus dem Nachwuchsteam Ganesha die Saison. Am Erfolg beteiligt waren auch ihre Trainerinnen Maleen Kolbe, Rieke Buchtmann und Sina Beecken, die für die neue Saison eine anspruchsvolle Choreografie über das Erwachsen werden erarbeitet hatten.
Das Team „Shakti“ der TG Elbdeich ging dieses Jahr unter der Leitung von Sina Beecken und Lotta Dittmer an den Start. Die Trainerinnen entschieden sich dieses Mal für eine völlig neue, selbstbewusste Choreografie, die passend zu ihrem ersten Antritt in der Oberliga war. Ausdrucksstark präsentierten die Mächen den Zuschauern ihren Tanz zum Thema ‘‘Über sich hinauswachsen, seine Ängste überwinden und stärker werden‘‘. Saisonziel war der Ligavergleib. Am Ende konnte das 18-köpfige Team trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle die hohen Anforderungen in den neuen Ligen erfüllen, und die Turniersaison mit dem sieben Tabellenplatz beendeten. Damit war auch der Klassenerhalt gesichert. ,,Shakti ist als motiviertes Team angetreten - mit tollem Teamspirit und noch mehr Zusammenhalt", lobte Trainerin Lotta Dittmer.
Zur Vorbereitungs auf die neue Turniersaison finde bei der TG Elbdeich vom 19. bis 23. August Probetraining für Wettkampfmannschaften statt. Infos und Anmeldeformulare gibt es unter: www.tgelbdeich.com

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.