Gemeinde Stelle
Silbermedaille für Parakanutin Edina Müller

Edina Müller freut sich über die Medaille zum Saisonabschluss | Foto: Nikolaus Classen
  • Edina Müller freut sich über die Medaille zum Saisonabschluss
  • Foto: Nikolaus Classen
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Erneuter Medaillenregen für Parakanutin Edina Müller: Die Stellerin erreichte bei der Kanuweltmeisterschaft in Duisburg mit einem vierten Platz das vorrangige Saisonziel, einen Quotenplatz für die Paralympics 2024 zu ergattern. "Ein Daumen hoch, ein Daumen in der Mitte. Das Minimalziel ist geschafft, aber natürlich hätte ich das gerne mit einem Podiumsplatz abgeschlossen", sagt sie.

Auch wenn die Platzierung nicht das war, was sich Edina Müller vorgestellt hatte, wurden wichtige Erkenntnisse für den Trainingsprozess für das kommende Jahr gezogen. Die Belastungssteuerung im Vorfeld muss evaluiert und angepasst werden, die hat diesmal einfach nicht gut gepasst. "Ich war bei der WM leider nicht bei 100 Prozent und hatte das Trainingslager noch in den Knochen. Auf der anderen Seite wissen wir, dass mehr geht. Außerdem muss mein Start weiter verbessert werden. Dafür haben wir jetzt ziemlich genau ein Jahr Zeit", gibt die Olympiasiegerin das Ziel vor.

Direkt im Anschluss ging es dann für die besten Kanutinnen weiter zum Kanu-Weltcup und gleichzeitigem Testevent nach Paris auf die zukünftige Paralympicsstrecke. Hier bereitete Müller sich besser erholt mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille einen gelungenen Saisonabschluss.

Als nächstes folgt eine dringend notwendige Regenerationsphase und dann liegt der Fokus voll auf der Vorbereitung für die Spiele 2024. Zahlreiche Trainingslager sind, sofern die Finanzierung gesichert ist, in Planung, um das große Ziel für das nächste Jahr, die Mission Titelverteidigung, zu erreichen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.