Edeka Kröger feierte gelungene Eröffnung in Stelle
Neuer Schwung im Markt
- Strahlten am Tag der Eröffnung mit der Sonne um die Wette: Filialleiterin Yvonne Kolodziej (v. li.) mit Sönke, Anja und Dirk Kröger
- Foto: Anika Werner
- hochgeladen von Anika Werner
Mit großer Neugier und positiver Resonanz wurde am ersten Tag nach der Übernahme des Edeka-Marktes durch die Familie Kröger in Stelle eingekauft. Schon früh zeichnete sich ab, dass viele Stellerinnen und Steller den Neustart begrüßen. Der Markt war gut besucht, die Stimmung ausgelassen. Kunden schlenderten entspannt durch die Gänge, schauten sich die Angebote an und kamen mit den Mitarbeitenden ins Gespräch. „Die Leute nehmen das super an“, fasst ein begeisterter Dirk Kröger, Geschäftsführer von Edeka Kröger, den ersten Tag zusammen.
Mehr Personal – längere Thekenzeiten
Ein großer Pluspunkt, den die Kunden sofort bemerkten: Die Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse sind nun von 8 Uhr morgens an besetzt. Zuvor waren sie aufgrund von Personalmangel nur eingeschränkt geöffnet. „Das war uns wichtig“, erklärt Anja Kröger, die eigentlich im Büro arbeitet, aber als gelernte Fleischereifachverkäuferin am Eröffnungstag selbst hinter der Theke stand. „Wir haben konnten neue Mitarbeitende gewinnen und direkt sicherstellen, dass die Bedienungstheke durchgehend geöffnet ist.“ Diese Entscheidung kam bei den Kundinnen und Kunden gut an, viele gaben direkt positives Feedback.
Reibungslose Übergabe und starke Zusammenarbeit
„Die Zusammenarbeit mit den Beneckes war wirklich toll“, lobt Geschäftsführer Sönke Kröger. „Sie haben uns in jeder Hinsicht unterstützt, sodass alles reibungslos ablief.“
Auch innerhalb des Unternehmens wird eng zusammengearbeitet. Dirk Kröger betont die starke Vernetzung mit den Filialen in Winsen und Ashausen. „Zur Eröffnung haben uns Mitarbeitende aus den anderen Märkten unterstützt. Aber auch im Alltag sind wir im engen Austausch – wenn mal Ware knapp wird, helfen wir uns gegenseitig aus.“
Neue Filialleiterin freut sich auf Stelle
Ein frischer Wind weht nicht nur durch die Regale, sondern auch in der Führungsetage. Die neue Filialleiterin Yvonne Kolodziej, die zuvor in Hamburg tätig war, freut sich über ihr neues Team. „Ich wurde super aufgenommen und freue mich auf die neue Aufgabe hier in Stelle“, sagt sie gut gelaunt.
Vielfalt auch vor der Tür
Nicht nur im Markt selbst gibt es frische Produkte – auch vor dem Edeka-Gebäude ist einiges geboten. Täglich sorgt der Hung Asia-Imbiss für eine kulinarische Abwechslung, besonders zur Mittagszeit ist er ein beliebter Anlaufpunkt. Zusätzlich bietet donnerstags ein Fischwagen frische Ware an.
Mit viel Engagement, neuen Ideen und einer starken Mannschaft startet Edeka Kröger in Stelle in eine neue Ära – und die ersten Tage zeigen: Die Kundschaft nimmt es begeistert an.
Redakteur:Anika Werner aus Winsen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.