Hausboot

Beiträge zum Thema Hausboot

Panorama
Ein besonderer Blick, den so mancher Mieter von der 
 Bootsterrasse genießen kann | Foto: Wuttke
4 Bilder

Sehnsucht zum Hausboot
Seevetalerin erfüllte sich einen Wunsch

Es war ein Traum der Seevetalerin Jana Wuttke: Wohnen auf einem Hausboot. Doch in der Region war es unmöglich, einen Liegeplatz zu erhalten. Harburg oder Hamburg boten keine Möglichkeit. "Am Viktoriakai-Ufer in Hamburg, wo es Hausboote gibt, gab es keine Chance", sagt die als Maskenbildnerin tätige Seevetalerin. Das war vor rund sechs Jahren. Sie blieb weiter auf der Suche. Dann erfuhr sie, dass in Laboe an der Ostsee vier Liegeplätze für Hausboote entstehen. "Ich habe mich direkt bei der...

Politik

Keine "Wasservillen" auf Stelzen

Investor Markus Albrecht: "Gut gemeint, aber keine Alternative" tp. Stade.Nachdem Visionär Markus Albrecht kürzlich endgültig sein innovatives, aber von massiven Bürger-Einwänden begleitetes Hotel-Projekt "Wasservillen" aufgegeben hatte (das WOCHENBLATT berichtete), lehnt er auch den Vorschlag aus dem Rat und von Stader Bürgern ab, die urprünglich als Hausboote konzipierten Ferienwohnungen auf Pfählen zu errichten. Albrecht dazu: "Das ist gut gemeint, aber keine echte Alternative. Die...

  • Stade
  • 11.11.13
  • 868× gelesen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.