Hochwasserschutz an der Lühe gestärkt
Samtgemeinde Lühe und Landkreis Stade danken ihrem Hochwasserbeauftragten
Die Samtgemeinde Lühe und der Landkreis Stade ziehen eine durchweg positive Bilanz nach dem einjährigen Einsatz eines Hochwasserbeauftragten. Die Kooperation beider Verwaltungsebenen hat sich als erfolgreiches Modell im Kampf gegen Hochwassergefahren entlang der Lühe erwiesen. Erfolgreiche Zusammenarbeit für mehr SicherheitDie Einrichtung der Position des Hochwasserbeauftragten war Teil eines Pilotprojekts zur Verbesserung des Hochwasserschutzes. Im Zentrum stand die direkte Beratung der...