gefunden

1 Bild

Hummel, wir haben deinen Ehering: Ring bei Scholz Raumgestaltung in Buxtehude gefunden

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 19.09.2018

Buxtehude: Scholz Raumgestaltung | "Was glänzt denn da so in der Sonne?" fragte sich Detlev Winter, Leiter von Scholz Raumgestaltung in Buxtehude und fischte einen goldenen Ehering mit der Gravur "Hummel" aus der Blumenwiese vor dem Fachgeschäft. Mitarbeiterin Janine Lehmann erinnert sich, dass ein Kunde im vergangenen Jahr nach seinem verlorenen Ehering gefragt hatte. "Nur wenige Tage, bevor der Ring auftauchte, habe ich die Kontaktdaten weggeworfen",...

2 Bilder

Auslegte "Leckerli" in Apensen versetzen Hundehalterin in Angst und Schrecken

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 15.12.2015

Zuerst dachte Nicole Pfeiffer (40) aus Apensen, ihr Jack Russel "Snorre" sei einfach nur zu faul zum Weiternlaufen und würde deshalb ein wenig zurückbleiben. Doch als sie sich umdrehte, stellte sie fest, dass sich Snorre gerade genüsslich den Bauch vollschlug: Mit Hundekuchen, die über 15 Meter direkt neben dem Spazierweg an der Fruchtallee, Höhe Sandkuhle, ausgelegt waren. Das kam ihr komisch vor. "Das ist für uns...

+++Update+++ Königspython im Wald gefunden

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.03.2014

+++Update: Die Schlangen waren den Außentemperaturen nicht gewachsen und sind verstorben.+++ thl. Kakenstorf. Schreck beim Nachmittags-Spaziergang: Passanten entdeckten am Montag gegen 15.45 Uhr am Seggernweg im Kakenstorfer Ortsteil Bötersheim zwei rund 1,20 Meter lange Königspython. Die beiden Würgeschlangen wurden offensichtlich in dem Waldstück ausgesetzt. Die alarmierte Polizei zog einen Fachmann zu Rate, der die...

Klassenkamerad Erhard Burmester ist gefunden

Björn Carstens
Björn Carstens | am 10.09.2013

bc. Grünendeich.Jetzt kann das Klassentreffen kommen: In der Samstagsausgabe des WOCHENBLATT fragte Cornelia Schlieker öffentlichkeitswirksam: "Erhard, wo bist Du abgeblieben?" Gemeint war ihr ehemaliger Klassenkamerad Erhard Burmester, den die Frau aus Dollern für das anstehende 40-jährige Klassentreffen ausfindig machen wollte. Schon am Samstagmorgen meldete sich der Mann. Nicht in Stade, wie Cornelia Schlieker zunächst...