Schützenfest Behrste

1 Bild

Schützenfest in Behrste: Trubel auf dem Festplatz

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 30.05.2018

Estorf: Schießstand | Das Schützenfest in Behrste lockt mit Wettbewerben, Tanz und Tombola sb. Behrste. Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschen am kommenden Wochenende in Behrste bei Estorf, wenn der örtliche Schützenverein zu seinem Schützenfest einlädt. Am Samstag und Sonntag, 2. und 3. Juni, geht es auf dem Festplatz bei der Schützenhalle, Forst 20, rund. Noch bis Samstag Abend darf Jakob Schlesselmann (81) die Königskette seines Vereins...

1 Bild

Schützen in Behrste feiern zwei Tage lang

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 24.05.2017

Estorf: Festplatz | sb. Behrste. Mit viel Routine regierte Klaus Günter Lührs (58) im vergangenen Jahr den Schützenverein Behrste. Denn der Sportschütze trug nach 1987 und 2004 bereits zum dritten Mal die Königskette. Unterstützt wurde die Majestät von ihren Adjutanten Reiner Schlesselmann und Patrick Müller. Am kommenden Wochenende wird in dem kleinen Geestdorf bei Oldendorf wieder Schützenfest gefeiert. Dann stellt sich u.a. die spannende...

1 Bild

Schützenfest in Behrste: "Surprise" spielt zum Tanz auf

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 01.06.2016

Estorf: Schießstand | sb. Behrste. Bereits zum zweiten Mal nach 2010 errang Stefan Schmidt im vergangenen Sommer die Königswürde im Schützenverein Behrste bei Oldendorf. „Ich hatte es drauf angelegt“, sagt Schmidt, der auch Mitglied im Schützenverein Heinbockel ist. „Ich wollte sehr gern noch einmal König werden.“ Nun neigt sich sein Regentenjahr erneut dem Ende zu und die Behrster Schützen bereiten ihr diesjähriges Festwochenende vor. Gefeiert...

1 Bild

Ein erfolgreiches Schützenfest

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 14.06.2015

Zwei fröhliche und spannende Tage verlebten die Behrster Schützen mit ihren zahlreichen Gästen am vergangenen Wochenende. Höhepunkt war am Samstagabend der Schützenball samt Proklamation. Neuer Schützenkönig ist Stefan Schmidt. "Ich wollte sehr gern König werden", sagte der neue Würdenträger, der auch noch Mitglied im Schützenverein Heinbockel ist. Zu seinen Adjutanten ernannte er Reinhard Hoops und Jan Schlesselmann....

1 Bild

Schützenfest in Behrste: Zwei Abende mit Musik und Tanz

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 03.06.2015

Estorf: Schießstand | Spannende Wettkämpfe und Unterhaltung auf dem Schützenfest im beschaulichen Behrste sb. Behrste. In dem Geestdorf Behrste bei Oldendorf wird am kommenden Wochenende Schützenfest gefeiert. Dann wollen Schützenkönig Jan Schlesselmann und sein Gefolge es noch einmal richtig krachen lassen lassen. Bis Samstagabend tragen sie noch ihre Königsketten, dann erfolgt die Proklamation der neuen Majestäten. Gäste sind auf dem Fest...