Endlich wieder Schützenfest in Behrste

Der Behrster Hofstaat regiert seit 2019. Weil es weder Schützenkönig noch -königin gab, wurde er von Jugendmajestät Vanessa Dankers (4.v.li.) und Kindermajestät Dante Böhnke (vorne) angeführt
  • Der Behrster Hofstaat regiert seit 2019. Weil es weder Schützenkönig noch -königin gab, wurde er von Jugendmajestät Vanessa Dankers (4.v.li.) und Kindermajestät Dante Böhnke (vorne) angeführt
  • Foto: Schützenverein Behrste
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann
Der Behrster Hofstaat regiert seit 2019. Weil es weder Schützenkönig noch -königin gab, wurde er von Jugendmajestät Vanessa Dankers (4.v.li.) und Kindermajestät Dante Böhnke (vorne) angeführt
  • Der Behrster Hofstaat regiert seit 2019. Weil es weder Schützenkönig noch -königin gab, wurde er von Jugendmajestät Vanessa Dankers (4.v.li.) und Kindermajestät Dante Böhnke (vorne) angeführt
  • Foto: Schützenverein Behrste
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Zu seinem 72. Schützenfest lädt der Schützenverein Behrste herzlich ein. Gefeiert wird am Samstag und Sonntag, 28. und 29. Mai. Der Vereinsvorstand um seinen Vorsitzenden Ralf Bardenhagen freuen sich, nach zwei Jahren ohne Schützenfest zahlreiche Gäste und Delegationen aus anderen Vereinen zu begrüßen. 
Höhepunkt der Festivität ist wieder der Schützenball mit Proklamation am Samstagabend in der Behrster Schützenhalle (Forst 20). Der Vorstand hofft, dass zahlreiche Vereinsmitglieder auf die Königsscheibe schießen werden, um am Ende des Schützenfestes das Königshaus voll besetzen zu können. Bis dahin werden Jugendkönigin Vanessa Dankers und Kinderkönig Dante Böhnke das Königshaus würdig vertreten. Das Festprogramm im Detail: 

Samstag, 28. Mai

  • 13 Uhr: Sammeln bei Reiner Schlesselmann, Behrste 6, zur Abholung der Jugendmajestät Vanessa Dankers und Austeilen der Ausmarschierscheiben.
  • 15 Uhr: Schießen auf Preis-, Medaillen-, Glücks- und Altersscheibe. Ausschießen des neuen Schützenkönigs und der neuen Schützenkönigin sowie der Jugendmajestät (Teilnahme für jugendliche Vereinsmitglieder zwischen 14 und 22 Jahren). Losverkauf mit Sofortgewinnen und Kaffee- und Kuchenbüfett.
  • 20 Uhr: Schützenball in der Schützenhalle mit Proklamation der neuen Würdenträger.

Sonntag, 29. Mai

  • 12.30 Uhr: Antreten zum Abholen des neuen Schützenkönigs.
  • 15 Uhr: Schießen auf Preis-, Medaillen-, Glücks- und Altersscheibe. Losverkauf mit Sofortgewinnen. Reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbüfett. Ausklang des Festes mit Musik und Tanz.

Die Preisverteilung findet am Freitag, 3. Juni, um 20 Uhr in der Schützenhalle statt.

Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.