Schützenverein Kranenburg

1 Bild

Der neue Schützenkönig in Kranenburg heißt Patrick Hitzwebel

Lena Stehr
Lena Stehr | am 10.07.2018

lt. Kranenburg. Über einen jungen neuen Schützenkönig freuen sich die Mitglieder des Schützenvereins Kranenburg. Im Rahmen eines gelungenen Festes errang Patrick Hitzwebel (26) am Wochenende die höchste Schützenwürde. Der verlobte Chemikant aus Oldendorf ist in Kranenburg aufgewachsen und gehört dem Schützenverein schon seit vielen Jahren an. Vor sechs Jahren war er bereits Jungschützenkönig. Als Adjutant steht ihm Jens...

2 Bilder

Schützenfest in Kranenburg: Tanzabend mit "BiSiMaHei"

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 04.07.2018

Kranenburg: Schießstand | Schützenverein Kranenburg freut sich auf den Besuch vieler gut gelaunter Gäste sb. Kranenburg. Ein sehr schönes Jahr verlebte Kranenburgs Schützenkönig Günther Meier (60). "Ich habe mich gut amüsiert", sagt die scheidende Majestät. Im vergangenen Jahr hielt der Elektrotechniker von der Stader Geest zum ersten Mal auf die Königsscheibe und gab prompt den besten Schuss ab. Besonders freute sich Günter Meier, dass sein Sohn...

1 Bild

Schützenfest in Kranenburg: Hier hat jeder Spaß

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 05.07.2017

Kranenburg: Schießstand | sb. Kranenburg. Im beschaulichen Kranenburg bei Oldendorf laden die Mitglieder des Schützenvereins am kommenden Wochenende zu ihrem beliebten Fest ein. Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli, lockt folgendes Programm auf den Festplatz bei der Schützenhalle: Samstag, 8. Juli • 11.30 Uhr: Antreten am Vereinslokal • 14.30 Uhr: Schießbeginn. Königsschießen und Schießen auf allen Ständen • 15 Uhr: Kaffee- und...

1 Bild

Schmucke Malerarbeiten: Schützen verzieren Scheunenwand am Schützenplatz

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 24.06.2014

Triste Mauer zieren jetzt Vereins- und Ortswappen sb. Kranenburg. Rechtzeitig zum Schützenfest in Kranenburg Mitte Juli haben Mitglieder des Schützenvereins die hintere Scheunenwand des Kranenburger Hofs beim Schützenplatz in einen echten Hingucker verwandelt. Die ehrenamtlich sehr aktiven Vereinsmitglieder Elke Wustmann und Helmut Siems malten das Wappen des Schützenvereins und der Ortschaft Kranenburg im Großformat auf...

1 Bild

Ein rauschender Festball

Björn Carstens
Björn Carstens | am 16.07.2013

bc. Kranenburg. Eine Riesen-Sause haben die Kranenburger Schützen am vergangenen Wochenende gefeiert. Etwa 300 Leute feierten mit der "Jo-Reinhardt-Combo" einen rauschenden Festball. "Es war ein tolles Fest mit einer super Beteiligung. Toll, dass uns so viele Nachbarvereine besucht haben", sagte Helmut Siems, Präsident des Kranenburger Schützenvereins. Höhepunkt des Schützenfestes war die Proklamation. Karl-Heinz Waller...