Sven Maack

1 Bild

Schützenverein Moisburg: Norbert Meyer ist neuer Vizekönig

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 10.10.2018

bim. Moisburg. Norbert Meyer aus Beckdorf ist der neue Vizekönig des Schützenvereins Moisburg von 1861. Der 47-Jährige schoss die beste 20 auf der Vizekönigsscheibe und setzte sich damit gegen mehrere Mitbewerber durch. Er ist seit 26 Jahren im Verein, aktiver Sportschütze und hat bereits im Jahr 2000 Erfahrungen als Vogelkönig gesammelt. Im Vizekönigsjahr begleiten ihn seine Ehefrau Britta sowie die Adjutanten Sven Maack...

1 Bild

Michael Löck ist der erste König im neuen Moisburger Schützen-Domizil

Tom Kreib
Tom Kreib | am 21.06.2016

tk. Moisburg. Michael Löck ist der neue Schützenkönig in Moisburg und er wird mit diesem Titel in die Vereinsgeschichte eingehen. Er ist der erste König, der auf dem neuen Schießstand des Vereins an der Immenbecker Straße auf die Königsscheibe geschossen hatte und dort proklamiert wurde. "Ich wollte der erste König im neuen Schützenhaus werden", sagte Löck nach der Proklamation. Das kommende Jahr ist fest in Familienhand:...

1 Bild

Mitgliederschwund wird für die Feuerwehr zum Problem

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 13.02.2015

bim. Moisburg. Rund 3.300 Stunden Dienst für die Allgemeinheit leisteten die 37 Aktiven der Feuerwehr Moisburg im vergangenen Jahr. Sie mussten zu 37 Einsätzen ausrücken, darunter sieben Feuer, eine Personensuche, eine Personenrettung aus dem Wehr der Amtsmühle und zwölf Technische Hilfeleistungen sowie diverse Begleitungen, u.a. bei Umzügen. Davon berichtete Ortsbrandmeister Peter Meyer. Er ist auch gleichzeitig...

3 Bilder

Sven Maack ist neuer Vize-Ortsbrandmeister von Lübberstedt - Wehr plagen Nachwuchssorgen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 23.01.2015

ce. Lübberstedt. Sven Maack ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lübberstedt und löst damit nach 36 Jahren seinen Vorgänger Hermann Gerdau ab. In geheimer Wahl erhielt Maack auf der jetzt auf dem Schüttenhof stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Brandschützer alle Stimmen der wahlberechtigten Wehrmitglieder. Erste Gratulanten waren neben Ortsbrandmeister Michael Stutzer...