Friedhof Königsmoor
Blumen vom Grab geklaut

Elke Kührmann (li.) und Annegret Riech, hier an dem 
inzwischen von der Friedhofsverwaltung abgeräumten 
Grab von Rudolf Kossack, pflegen mehrere Gräber 
auf dem Friedhof in Königsmoor
3Bilder
  • Elke Kührmann (li.) und Annegret Riech, hier an dem
    inzwischen von der Friedhofsverwaltung abgeräumten
    Grab von Rudolf Kossack, pflegen mehrere Gräber
    auf dem Friedhof in Königsmoor
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Königsmoor. Annegret Riech und Elke Kührmann sind fassungslos: Etwa zehn Tage nach der Beerdigung von Königsmoors verstorbenem Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Rudolf Kossack auf dem Friedhof in Königsmoor haben Unbekannte die mit Blumen bepflanzte Schale gestohlen, die sie ihrem lieben Nachbarn zu Ehren auf das Grab gestellt hatten. "Man fragt sich: Müssen sich Menschen in der heutigen Zeit schon mit Grabschmuck bereichern und die Totenruhe stören?", meint Annegret Riech empört.
"Wir hatten die Bepflanzung der geflochtenen Schale mit 45 Zentimetern Durchmesser mit verschiedenfarbiger Heide und einer gelben Rose so hübsch ausgesucht", erklären Annegret Riech und Elke Kührmann. "Dass in Königsmoor Grabschmuck geklaut wird, damit rechnet doch niemand."
Die beiden Frauen pflegen auf dem Friedhof fünf Gräber ihrer eigenen Verwandten und von Verstorbenen, die keine Angehörigen im Dorf haben. Beim Rundgang am Mittwochabend fällt ihnen ein weiteres Grab auf, von dem eine Blumenschale verschwunden ist. Ein kleiner Engel, der zuvor in der Schale saß, wurde zurückgelassen. Ob auch dort dreiste Diebe am Werk waren?
Annegret Riech und Elke Kührmann jedenfalls wollen künftig für Beerdingungen keine Blumenschalen mehr bepflanzen lassen, sondern ihre Anteilnahme auf andere Weise zum Ausdruck bringen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.