Anzeige

Zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke
Bäckerei Weiss spendet über 75.000 Euro

Bei der Spendenübergabe (v. li.): Sonja Albers und Peer Gent
(Sternenbrücke), Hendrik Weiß (Bäckerei Weiss), Jochen und  Carin Weiß (Familie Weiss Stiftung) | Foto: Bäckerei Weiss
  • Bei der Spendenübergabe (v. li.): Sonja Albers und Peer Gent
    (Sternenbrücke), Hendrik Weiß (Bäckerei Weiss), Jochen und Carin Weiß (Familie Weiss Stiftung)
  • Foto: Bäckerei Weiss
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim/nw. Tostedt. Zum 26. Mal in Folge war die Spendenaktion der Bäckerei Weiss ein riesiger Erfolg.
Insgesamt sind 75.816 Euro Spendengelder zusammengekommen und wurden auf die Familie Weiss Stiftung und das Kinderhospiz Sternenbrücke aufgeteilt.
Seit 1996 spendet das in Todtglüsingen gegründete Familienunternehmen Geld an gemeinnützige Vereine und hat schon weit mehr als eine Millionen Euro an soziale Projekte und Einrichtungen gespendet. Peer Gent, Geschäftsführer des Kinderhospizes Sternenbrücke, war gerührt, als Familie Weiß ihm und seiner Kollegin Sonja Albers den Scheck über die diesjährige Spendensumme überreichten. „Ich bin mal wieder begeistert, wie viel Engagement und Ehrgeiz auch dieses Jahr wieder von Seiten der Bäckerei Weiss in die Aktion geflossen sind. Unsere Einrichtung lebt von Spenden, die während der Pandemie merklich zurückgegangen sind.“ so Gent.
Die Sternenbrücke begleitet seit 2003 Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und deren Familien. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn einige Familien nicht unbeschwert dem Weihnachtsfest entgegen fiebern können, sei es wichtig eine Umgebung mit positiver und verlässlicher Zuwendung zu schaffen.
Auch Familie Weiß ist erfreut, dass trotz Pandemiebedingungen eine so hohe Summe erreicht wurde.
Geschäftsführer Hendrik Weiß erklärt, dass die Spendenaktion jedes Jahr wieder eine Herzensangelegenheit der Familie sei. Es gebe so viele Projekte und Einrichtungen, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind und es sei der Familie persönlich wichtig, die eigene Reichweite für solche Zwecke zu nutzen.
Jedes Jahr zu Weihnachten können Gäste durch den Kauf eines Adventskalenders Geld an die Sternenbrücke spenden. Der bisherige Losverkauf der letzten Jahre wurde durch den Verkauf von Schutzengel-Hanseaten ersetzt und kam bei den Gästen gut an. Wichtig sei der Familie hierbei, dass die gesamten Einnahmen bei der Familie Weiss Stiftung und der Sternenbrücke ankommen. Eigene Kosten wurden hierbei nicht von dem Erlös abgezogen.
Hendrik Weiß ist zuversichtlich, dass auch im kommenden Jahr wieder vielen Menschen durch solche Aktionen geholfen werden kann. „Mittlerweile haben wir auch eine Routine entwickelt und auch unsere Gäste freuen sich jedes Jahr auf diese Aktionen. Viele Gäste fragen bereits Monate vor Weihnachten, wann es denn wieder unsere Adventskalender gäbe. Da merken wir als Familie einfach, wie wichtig diese Aktionen sind und wieviele unserer Gäste auch teilnehmen und helfen möchten.“

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.