In Tostedt
Bürgerstiftung mit neuem Vorstand

Till von Rennenkampff ist der neue Vorsitzende
2Bilder
  • Till von Rennenkampff ist der neue Vorsitzende
  • Foto: Gilbert-Studios
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Tostedt. Till von Rennenkampff ist der neue Stiftungsratsvorsitzende der Töster Bürgerstiftung. Er sowie seine Stellvertreter Tamara Boos-Wagner und Erwin Becker wurden in der jüngsten Versammlung einstimmig gewählt.
Eine Neuwahl war notwendig geworden, da Peter Hansen, der seit Gründung der Bürgerstiftung im Jahr 2012 Stiftungsratsvorsitzender war, sein Amt in jüngere Hände geben wollte. Peter Hansen war jahrelang das „Gesicht“ der Stiftung und hat viele Projekte erfolgreich begleitet und unterstützt, wie z.B. die Lesungen mit dem Schauspieler Ulrich Pleitgen oder die Bürgerpreisverleihungen. Die Finanzen der Töster Bürgerstiftung wurden von Peter Hansen akribisch geprüft und verwaltet. Dank seiner Initiative wurde ein Spendenkasten für Bon-Spenden im Einkaufscenter Bade installiert, der von vielen Tostedtern zum Wohle der Stiftung „genutzt“ wird.
Till von Rennenkampff freut sich über sein Wahlergebnis: „Mein Vorhaben, die Töster Bürgerstiftung durch gezielte Projektunterstützung und intensive Werbemaßnahmen vermehrt in den Fokus der Öffentlichkeit und in das Bewusstsein der Tostedter Bürger zu transportieren, wurde durch das gute Ergebnis bestätigt.“ Zudem ist ihm eine vertrauensvolle Arbeit mit dem Stiftungsträger, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, wichtig.
Demnächst möchte Till von Rennenkampff das Stiftungsratsteam erweitern. „Jeder, der sich bei uns ehrenamtlich einbringen möchte, sollte vor allem Spaß an der Tätigkeit im Stiftungsrat haben. Wichtig für den Erfolg sind Kommunikation, Motivation und eine gute Stimmung im Team", sagt er.

Till von Rennenkampff ist der neue Vorsitzende
Peter Hansen gab den Vorsitz in jüngere 
Hände
Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.