Mehr als 45 Kandidaturen
Wählergemeinschaft Zusammen stellt Kandidaten auf

Die unabhängige Wählergruppe "Zusammen" hat ihre Listen für die Kommunalwahl erfolgreich aufgestellt. Für die verschiedenen Gremien gibt es insgesamt mehr als 45 Kandidaturen – so viele wie noch nie in der Geschichte der Wählergruppe. Wie bereits bei der vergangenen Kommunalwahl kandidiert die Wählergemeinschaft erneut für den Gemeinderat und Samtgemeinderat Tostedt. Neu hinzu kommen in diesem Jahr Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Handeloh sowie erstmals auch für den Kreistag des Landkreises Harburg. Mit der Kandidatur für den Kreistag erweitert "Zusammen" bewusst seinen Blick über die kommunalen Grenzen hinaus. Viele Themen, die die Menschen vor Ort bewegen – etwa der öffentliche Nahverkehr, Kreisstraßen, weiterführende Schulen oder die Gesundheitsversorgung – werden auf Kreisebene entschieden. Künftig möchte sich die Wählergruppe deshalb auch dort aktiv für die Interessen der Bürger aus der Samtgemeinde einsetzen und ihre unabhängige, sachorientierte Politik einbringen. Besonders erfreulich ist für die Wählergruppe die große Resonanz bei der Kandidatensuche. Neben erfahrenen Kommunalpolitikern engagieren sich zahlreiche neue Gesichter – darunter viele junge Menschen, die Verantwortung für ihre Heimat übernehmen möchten. „Ich bin unglaublich stolz auf dieses starke Team. Wir haben viele engagierte Menschen gefunden – darunter auch viele junge Leute, die Lust haben, ihre Heimat aktiv mitzugestalten. Das zeigt, dass unabhängige Kommunalpolitik ohne Parteizwang viele Menschen anspricht“, freut sich Hinnerk Zirkel.

Auch Maximiliane Hemens blickt optimistisch auf die bevorstehende Kommunalwahl: „Unsere Listen vereinen Erfahrung und neue Perspektiven. Genau diese Mischung brauchen wir, um die Herausforderungen vor Ort anzupacken und gemeinsam gute Lösungen für die Menschen in unserer Samtgemeinde und darüber hinaus zu entwickeln.“ Mit den aufgestellten Listen sieht sich "Zusammen" für den bevorstehenden Wahlkampf gut aufgestellt. In den kommenden Wochen möchte die Wählergruppe ihre Kandidaten sowie die zentralen Themen und Ziele vorstellen.

Weitere Informationen über ZUSAMMEN, die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die politischen Themen und Veranstaltungen, finden Interessierte auf der Website www.zusammentostedt.de sowie auf dem Instagram Kanal www.instagram.com/zusammentostedt.

Redakteur:

Stefanie Hansen aus Tostedt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.