Wurde das gestohlene Pferd "Bouke" zum Kauf angeboten?

Friesenwallach "Bouke" wurde von einer Weide an der B75 gestohlen | Foto: oh
  • Friesenwallach "Bouke" wurde von einer Weide an der B75 gestohlen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Fintel. Handelt es sich bei diesem Pferd um den gestohlenen Friesenwallach "Bouke"? Am Dienstag wurde ein Mann auf einem Hof in Brackel (Samtgemeinde Hanstedt) vorstellig und bot einen älteren Friesen zum Kauf an. Er behauptete, im Auftrag eines Zirkus' tätig zu sein, berichtet eine WOCHENBLATT-Leserin. Ihre Tante ist dafür bekannt, ältere Pferde für ein paar hundert Euro aus Mitleid aufzukaufen. "Der Mann war hektisch, extrem kurz angebunden und hat schnell gesprochen", erzählt sie. Nachdem das WOCHENBLATT über den Pferdeklau berichtet hatte, wurde sie hellhörig. Der Mann sei um die 30, klein, relativ stämmig, habe schiefe Zähne und dunkle Haare, so die Frau aus Brackel. Ob der Mann als Täter in Frage kommt, muss nun die Polizei ermitteln.
Wie berichtet, wurde "Bouke" am vergangenen Wochenende von einer Weide an der B75 in Stemmerfeld (Kreis Rotenburg), kurz hinter Königsmoor (Samtgemeinde Tostedt), gestohlen. Der Wallach ist auf der Zunge mit der Buchstaben- und Ziffernfolge "F1ZZL97" tätowiert.
Pferdebesesitzerin Petra Blohm, die sehr an "Bouke" hängt, hat eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt.
• Zeugen, die zu diesem Gespann oder zu der Tat Hinweise geben können, melden sich bei der Polizei in Fintel unter Tel. 04265-1700 oder in Rotenburg unter 04261-9470.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.