Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seniorentreffpunkt Tostedt wählte Vorstand

Gerd Weber wurde wiedergewählt
bim. Tostedt. Gerd Weber wurde in der Jahreshauptversammlung des Seniorentreffpunktes der Samtgemeinde Tostedt, dem "Treff aktiv", als Vorsitzender wiedergewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Schatzmeisterin Inge Gabriel und Schriftführerin Brigitte Evers. Neue stellvertretende Vorsitzende ist eine "alte Bekannte": Traute Hanfeld führte den Verein zwischen 2000 und 2012 als Vorsitzende.
Der aktuell 176 Mitglieder zählende Verein legte sein Programm für dieses Jahr fest: An fünf Vormittagen werden PC-Kurse angeboten - für Anfänger, Word/Excel, Fotobearbeitung und Grafik. Weitere feste Veranstaltungen sind Skat (Montag und Donnerstag), Doppelkopf, Canasta und Rommé sowie Malen und Gedächtnistraining. Eine Ausfahrt nach Bremerhaven ins Seefischkochstudio wurde beschlossen.
Demnächst sollen zudem Kurse für Smartphone-Nutzer angeboten werden.