Kinder des "Krümelhauses" in Wistedt wurden zu Stars der Manege

Zwischen den Vorführungen musste natürlich geputzt werden. Dafür sorgten diese Kindergarten- und Krippenkinder
2Bilder
  • Zwischen den Vorführungen musste natürlich geputzt werden. Dafür sorgten diese Kindergarten- und Krippenkinder
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Wistedt. In wenigen Tagen vom Kindergarten bzw. von der Krippe zu gefeierten Stars in der Manege - das wurden kürzlich die über 80 Mädchen und Jungen des "Krümelhauses" in Wistedt. Vom Zirkus Fellini wurden sie u.a. zu waghalsigen Akrobaten, lustigen Clowns und trickreichen Zauberkünstlern ausgebildet. Als Höhepunkt begeisterten sie ihre Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde im vollbesetzten Zirkuszelt mit ihren Darbietungen.
Die Ausbildung zu Zirkusartisten war der krönende Abschluss eines Projektes, im Rahmen dessen sich Erzieher und Kinder einen Monat lang mit dem Thema Zirkus befassten.
"Spaß ist die beste Motivation zum Lernen. Zirkus ist Lernen mit allen Sinnen und mit Kopf, Herz und Hand. Der ganzheitliche Ansatz der Zirkuspädagogik fördert sowohl die motorische Entwicklung der Kinder als auch das soziale und emotionale Lernen. Die kognitiven Fähigkeiten der Kinder werden ebenfalls gefördert", sagt "Krümelhaus"-Leiterin Dagmar Winkler zu dem pädagogischen Wert des Zirkusprojektes. Auch konnte man sich bei der Aufführung davon überzeugen, dass die jungen Artisten buchstäblich über sich hinaus wuchsen und sich von möglichem Lampenfieber nichts anmerken ließen.
Dagmar Winkler bedankt sich bei ihrem engagierten Team nebst Familien, der Samtgemeinde Tostedt, den Eltern sowie zahlreichen Helfern und den Spendern Bäckerei Weiss, Sparkasse Harburg-Buxtehude, Rewe-Markt Schiersch, Volksbank Tostedt und dem Ingenieurbüro Scheuren, ohne die diese eindrucksvolle "Zirkus-Lehre" und die zauberhafte Aufführung nicht möglich gewesen wäre.

Zwischen den Vorführungen musste natürlich geputzt werden. Dafür sorgten diese Kindergarten- und Krippenkinder
Zirkus-Chef Felix Frank setzte die jungen Akrobaten in Szene
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.