Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

15 Jahre "handy store & more: Erfolg durch Kompetenz

Das kompetente Team für die optimale Telekommunikation (v. li.): Kristian Brühler, Freddy Brühler und Peter Weselmann.

15 Jahre in der Telekommunikationsbranche sind in der heutigen Zeit eine Zeitspanne, in der weitreichende technische Entwicklungen erfolgten.
Der Buchholzer Telekommunikationsexperte Freddy Brühler feiert in dieser Woche mit seinem Geschäft „handy store & more“ das 15-jährige
Jubiläum.


„Ich freue mich, dass mein Team und ich uns in dieser Zeit einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben. Dieses zeigt sich an den vielen Stammkunden und den neuen Kunden, die durch Empfehlung zu uns kommen“, so Inhaber Freddy Brühler.
Im „handy store & more“ erhält der Kunde einen vollständigen Service rund um die Telekommunikation. Wert legen Freddy Brühler und seine Mitarbeiter Peter Weselmann und Kristian Brühler darauf, ihren Kunden stets den für sie und ihre individuellen Nutzung optimalen Tarif anzubieten.
„Wichtig ist immer, dass der Kunde uns seinen bisherigen Vertrag mitbringt. Wir unterhalten uns dann, wie das persönliche Telefonieverhalten aussieht. Entscheidend ist dabei, wie häufig bzw. wie lange telefoniert wird, in
welche Netze man telefoniert, ob der SMS-Service genutzt wird oder man im Internet ‚unterwegs‘ ist“, erläutert Freddy Brühler. Anhand dieser Angaben erhält der Kunde seinen optimalen Tarifvertrag.
Auch bei den Mobilgeräten ist das Team gern behilflich. Den Kunden steht eine vielfältige Auswahl an allen aktuellen Mobiltelefonen zur Verfügung. So zum Beispiel das neue „iPhone 6“. So sieht perfekter Service im „handy store & more“ aus.

Großes Gewinnspiel zum Jubiläum

„Hoffentlich haben unsere Stammkunden ihre Rechnungen gut archiviert“, sagt Freddy Brühler, Inhaber des Fachgeschäfts „handy store & more“. Denn zum Jubiläum findet ein Gewinnspiel statt. Gesucht wird derjenige, der am längsten Kunde ist. Dieser erhält ein
Tablet als Preis. Einfach eine alte Rechnungskopie oder Vertragskopie im Geschäft bis Samstag, 15. November, einreichen.

Sonderangebote zum Jubiläum
Die Kunden dürfen sich im November auf attraktive Jubiläumsangebote freuen. So können sie zum Beispiel das iPhone 5s mit 16 GB mit einem gratis Tablet zum monatlichen Grundpreis von 29,95 Euro und einmaligen 15 Euro für das iPhone erhalten. Für Senioren ist ein Telefon mit großen Tasten zum Preis von 15 Euro zuzüglich einer monatlichen Grundgebühr von nur 9,99 Euro erhältlich.
Weitere tolle Angeboten sind während des Jubiläumsmonats verfügbar.

Ein kurzer Rückblick auf die Firmengeschichte des „handy store & more“:
„Der damalige Kämmerer der Stadt Buchholz, Wilfried Geiger, gab mir im Oktober 1999 den Tipp für das City-Center“, sagt Freddy Brühler. Dann ging alles sehr schnell. Freddy Brühler, der aus der Elektronikbranche stammt, beantragte den Gewerbeschein. Die Hamburger Sparkasse begleitete die Existenzgründung damals mit großem Engagement. Am 2. Dezember 1999 wurden die Geschäftsräume vom „handy store & more“ eröffnet. Auf 30 Quadratmetern Gesamtfläche im Untergeschoss wurde der Telekomunikationsmarkt von einem T--Partner bedient. Der Erfolg setzte schnell ein, es wurden zwei Teilzeitkräfte eingestellt. Damals die Top-Produkte: Nokia 3210 und Siemens C25, sowie Nokia 8210 und das Businesshandy Siemens S35.
Der Mobilfunkmarkt boomte und es konnten zwei feste Mitarbeiter eingestellt werden. Peter Weselmann gehört inzwischen seit 14 Jahren zum Unternehmen.
Im Jahr 2007 erhielt der „handy store & more“ endlich Tageslicht: Es erfolgte der Umzug ins Erdgeschoss. Dort verfügt das Geschäft über 80 Quadratmeter. „Jetzt hatten wir mehr Platz für die Präsentation unserer Produkte“, sagt Freddy Brühler. „Zudem befinden wir uns an einer exponierten Stelle im City-Center“, so der Einzelhandelskaufmann weiter. Zwei Auszubildende und ein Techniker konnten eingestellt werden. Nach erfolgreicher Ausbildung wurde Sohn Kristian Brühler in den Vertrieb übernommen.
Großer Wert wurde und wird auf eine ständige Weiterbildung gelegt. Auszeichnungen für den vom TÜV zertifizierten T-Partner folgten.
Es erfolgte sukzessiv eine Vernetzung mit der Buchholzer Wirtschaft. Dieses machte den Einstieg ins Geschäftskundensegment möglich. Der „handy store & more“ bietet Geschäftskunden spezielle Rahmenverträge mit Sonderkonditionen und einer individuellen Beratung an.
Freddy Brühler engagierte sich sieben Jahre lang als Vorsitzender der Werbegemeinschaft des City-Centers und war im Buchholzer Werbekreis aktiv. Als zweiter Vorsitzender der Buchholzer Wirtschaftsrunde ist Freddy Brühler aktiv an der Gestaltung des Stadtmarketing tätig.
„Ich freue mich über den großen Kundenzuspruch“, sagt Freddy Brühler, der, wenn er nicht gerade im Kundengespräch ist, seine Freizeit gern mit Reisen im Wohnmobil verbringt.