Buxtehuder WOCHENBLATT-Leserin nach Randale auf Zinne: "Das ist eklig!"

Der Müll landet neben dem Abfallbehälter | Foto: tk
3Bilder
  • Der Müll landet neben dem Abfallbehälter
  • Foto: tk
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Leserin ärgert sich über Randale und Exkremente

tk. Buxtehude. Die WOCHENBLATT-Leserin* ist auf Zinne: Am

Montagmorgen entdeckte sie auf dem Fußweg von der Moisburger Straße Richtung Innenstadt eine Parkbank, die in Höhe von "Lidl" in den Entwässerungsgraben geschmissen wurde. Für die Buxtehuderin die Spitze des Eisbergs: "Immer wieder wird sind hier Vandalen am Werk." Mülleimer würden umgetreten und es lägen sogar menschliche Exkremente mitten auf dem Gehweg. "Einfach eklig", sagt die Leserin.
Tatsache ist: Auch der Modellbauclub Buxtehude, der genau auf der gegenüberliegenden Seite der Moisburger Straße seine Boote zu Wasser lässt, hatte über Zerstörungswut berichtet.

Das WOCHENBLATT hat sich rechts und links der Moisburger Straße umgesehen: Verteilerkästen, der neue Wegweiser auf Wanderwege und Sehenswürdigkeiten und das Buswartehäuschen bei "Lidl" sind mit Graffitis verunziert. Der eine oder andere Papierkorb hat "Schräglage" und rücksichtslose Müllsünder haben ihren Abfall am Mühlenteich neben und nicht in den Abfallbehälter geworfen. Ein Übriges tut der Schrott- und Sandberg an der Moisburger Straße als Überbleibsel der Bauarbeiten für die Stadtvillen auf dem Granini-Gelände (das WOCHENBLATT berichtete). Fazit: Der Schmuddel nimmt zu.

"Wir kümmern uns darum", sagt Torsten Voß, Chef des Buxtehuder Baubetriebshofes. Der Fußweg von der Moisburger Straße Richtung Innenstadt sei bislang aber nicht als Vandalismus-Schwerpunkt bekannt. Die Bank wird auf jeden Fall aus dem Graben geholt.

Was Betriebshof-Chef Voß mit Sorge und Ärger betrachtet: Die Zahl der Schmierereien in der gesamten Stadt nehme derzeit stark zu. "Wir haben gersde erst mit viel Aufwand den Bahnhofstunnel gesäubert." Einen Grund für die Zunahme der Graffitis erkennt Torsten Voß nicht. "Längere Zeit war es ruhig und plötzlich wird es wieder mehr."
* Name der Redaktion bekannt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.