Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vermisster Schotte Liam Colgan: Hund erschnüffelte Spur in Buxtehude / Zweite Suchaktion Freitagmittag ergebnislos

Erneute Suchaktion der Polizei am Freitagmittag in Buxtehude
++++ UPDATE +++ Die Polizei Hamburg erklärt, dass ein Zeuge den Vermissten am Donnerstagabend in Höhe des Mühlenteichs bei der Fischtreppe gesehen haben will. Daher sei der Mantrailer noch einmal zum Einsatz gekommen. Allerdings habe der Hund keine Spur gefunden, so die Polizeisprecherin. Der Bruder des Vermissten, der bereits in Hamburg Suchplakate aufgehängt hat, war inzwischen auch in Buxtehude und hat dort ebenfalls Zettel mit dem Bild von Liam Colgan aufgehängt.

++++ UPDATE +++ Die Polizei hat am Freitagmittag mit einem Spürhund im Buxtehuder Gewerbegebiet an der Lüneburger Schanze bis zur Moisburger Straße erneut nach Liam Colgan gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Suche allerdings ohne Ergebnis abgebrochen worden.


tk. Buxtehude. Seit vergangenem Samstag wird der Schotte Liam Colgan (29) vermisst. Er feiert mit seinem Bruder dessen Junggesellenabschied auf St. Pauli. Nach einer Zeugenaussage, die bei der Polizei in Hamburg einging, wurde nach dem Verschwundenen am Donnerstag auch in Buxtehude gesucht. Ein für die Suche nach Menschen besonders gut ausgebildeter Hund, ein sogenannter Mantrailer, hat dabei sogar eine Spur auf der Bahnhofstraße bis zum Bahnhof erschnüffelt. Doch Hinweise, wo sich der Mann aufhält, haben sich dadurch nicht ergeben. Die Aktion wurde gestartet, weil eine Zeugin Liam Colgan am Mittwochmorgen in einer Bäckerei in Buxtehude gesehen haben will.

Es werde daher bis auf Weiteres keine neuen polizeilichen Maßnahmen in Buxtehude geben, erklärt eine Hamburger Polizeisprecherin am Freitagmorgen auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Wenn es neue Hinweise oder Zeugenaussagen gebe, könne sich das aber ändern.

Hinweise auf den Verbleib von Liam Colgan an die Hamburger Polizei unter Tel. 040 - 4286-56789 oder an jede andere Polizeidienststelle.

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/stade/blaul...