Kommunen am Limit
Buxtehude beteiligt sich an Aktionstag
Mit einem klaren Appell an Bund und Länder beteiligt sich die Hansestadt Buxtehude am bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“. Ziel der Initiative ist es, auf die zunehmend angespannte Finanzlage von Städten, Gemeinden und Landkreisen aufmerksam zu machen. „Kommunen sind das Fundament unseres Gemeinwesens. Wer den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken, die Wirtschaft unterstützen und die Transformation vor Ort gestalten will, muss Städte und Gemeinden finanziell handlungsfähig halten“,...