Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Unabhängig und kompetent: Thomas Salomon in Buxtehude sorgt für bestmögliche finanzielle Absicherung seiner Kunden

Für seine Kunden im Einsatz: Thomas Salomon kennt sich bei allen Versicherungsfragen aus (Foto: Fotostudio Schattke)
Buxtehude: Salomon | Seit zehn Jahren sind der Versicherungsmakler Thomas Salomon und sein Team in Buxtehude, Zwischen den Brücken 4 bis 6, versierte Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Versicherungsthemen. Als unabhängiger und erfahrener Berater erarbeitet Thomas Salomon für jeden Kunden ein individuelles und genau auf ihn zugeschnittenes Konzept.
Der Profi weiß aus seiner jahrelangen Berufserfahrung, welcher Anbieter ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und im Schadensfall schnell und gut zahlt. „Es nützt nichts, wegen fünf Euro Unterschied den vermeintlich günstigeren Anbieter zu wählen, wenn dieser im Schadensfall nicht zügig reagiert oder wenn in seinem Angebotspaket wesentliche Leistungen fehlen“, erklärt Salomon. Ebenso weist er seine Kunden darauf hin, wenn sie Versicherungen abgeschlossen haben, die gar nicht auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. „Viele Versicherungsnehmer können eine Menge Geld sparen“, weiß Thomas Salomon. Es gehört zur Firmenphilosophie des Unternehmers, dass das Team niemals versucht, seinen Kunden weitere Versicherungen „aufzudrücken“. „Dass ich meine Kunden anrufe und nach Terminen frage, um neue Produkte anzubieten, werden sie nicht erleben“, sagt Salomon. Vielmehr verschickt er regelmäßig etwa drei bis vier jährlich auf den Versicherten zugeschnittene Newsletter, in denen er in verständlicher Form auf die Neuheiten und Änderungen hinweist. Wünscht der Versicherte daraufhin eine Beratung, steht Salomon dafür gerne zur Verfügung.
Seit fünf Jahren sind die Profis dazu verpflichtet, die Beratungen zu dokumentieren. „Unsere Kunden bekommen das Protokoll zugeschickt, so dass sie immer nachlesen können, was wir ihnen empfohlen haben“, sagt Salomon.
Für den Falle einer Fehlberatung müssen sich alle Versicherungsagenturen ebenfalls absichern. Damit sind auch die Endverbraucher geschützt. „Es spricht für die Qualität unseres Hauses, dass wir diese Versicherung noch nie in Anspruch nehmen mussten“, lacht Thomas Salomon.
Weitere Infos gibt es unter Tel. 04161-994 62 0 und unter
www.salomon24.de

Auch Schadenmanagement wird angeboten


Die Versicherungsagentur Salomon betreut bundesweit Firmenkunden. Auch Unternehmen, die ihre Geschäfte innerhalb der Europäischen Union abwickeln, werden vom Team professionell beraten.
Unter anderem gehört Thomas Salomon zu den wenigen Anbietern in Deutschland, in deren Leistungsspektrum „Schadenmanagement“ enthalten ist. „Wir nehmen Kunden mit einer großen Fahrzeugflotte im Schadensfall den gesamten Arbeitsablauf ab“, erklärt Thomas Salomon.

Ein Profi auch für Hausverwaltung

Zusätzlich zur Versicherungsagentur leitet Thomas Salomon die Hausverwaltung Salomon in Buxtehude. Bevor er im Jahr 1999 von Süddeutschland nach Buxtehude zog, war er als Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in der Immobilienbranche selbstständig. „Auch dort hatte ich ständig mit Versicherungen zu tun“, erzählt Salomon. Weil er nicht mit „Halbwissen“ arbeiten wollte, absolvierte er kurzentschlossen die Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Zunächst liefen beide Bereiche nebeneinander, mittlerweile hat sich der Schwerpunkt in Richtung Versicherungsagentur verschoben.