Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

WFV Fundierte Grundlage für Entscheidungen: Die Volksbank bietet Unternehmern Unterstützung mit Hilfe des VR Finanzplan Mittelstand

Der "VR Finanzplan Mittelstand" umfasst alle Bereiche vom Unternehmensmanagement bis zur privaten Finanzplanung (Foto: Volksbank)
Für einen Unternehmer und seine Hausbank ist es wichtig, einen klaren Kopf zu behalten. Das setzt fachliches Know-How und gegenseitiges Vertrauen voraus.Entscheidungen werden bei der Volksbank Stade-Cuxhaven auf Basis einer fundierten Analyse unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage und der Situation auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten getroffen. Dabei betrachten die Volksbanker jedes Unternehmen individuell.
Eine fundierte Analyse sollte Grundlage aller unternehmerischer Entscheidungen sein. Dabei sind unterschiedliche Handlungsfelder zu berücksichtigen. Mit dem "VR FinanzPlan Mittelstand" bietet die Volksbank Stade-Cuxhaven ihren mittelständischen Firmenkunden die Möglichkeit, sich zielorientiert mit den Aufgabenfeldern und Teilbereichen ihres Unternehmens zu beschäftigen. Nach einer Bestandsaufnahme wird die aktuelle Situation des Unternehmens analysiert. Dabei werden alle relevanten Themenfelder des "VR-FinanzPlan Mittelstandhauses" berücksichtigt. Im Gespräch priorisiert der Unternehmer die Bedeutung der Bereiche für seine Firma. Zusätzlich werden zukünftige Pläne und Ziele für das Unternehmen thematisiert. Mit Hilfe der Infos erarbeitet der Firmenkundenberater der Volksbank Stade-Cuxhaven den unternehmensindividuellen "VR FinanzPlan Mittelstand".
Dort werden alle Ergebnisse übersichtlich zusammengefasst. Kernstück der Auswertung sind konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmer. Der "VR Finanzplan Mittelstand" ist nicht nur für den Unternehmer ein wichtiges Hilfsmittel. Auch die Kommunikation mit dem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer kann durch den Finanzplan optimiert werden.
Durch die regelmäßige Aktualisierung des VR Finanzplans behält der Unternehmer seine wichtigsten Handlungsfelder im Blick und kann sein Unternehmen zukunftssicher ausrichten. Auch die Zusammenarbeit mit der Hausbank wird optimiert, weil auf der Basis des "VR FinanzPlans"Entscheidungen schneller getroffen werden können.
Infos hält Niederlassungsleiter Andreas Finkeldey in der Volksbank Buxtehude, Bahnhofstr. 44, bereit, Tel. 04161-555 90.

Die Volksbank Stade-Cuxhaven ist Mitglied im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein. Infos über den Verein sowie weitere spannende Mitgliederportraits im Vereins-Magazin unter
www.kreiszeitung-wochenblatt.de/magazine