Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Da ist noch Platz an der Schützenjacke!" - Frank Lechtenfeld ist neuer Vize-König in Hanstedt

Hanstedts neuer Vize-König Frank Lechtenfeld mit seinem Adjutanten Kalle Schondorf (Foto: oh)
mum. Hanstedt. Beim neuen Hanstedter Vize-König kommt die Königskette noch richtig gut zur Geltung. Erst ein Orden schmückt die Schützenjacke von Frank Lechtenfeld. "Ich bin erst seit zwei Jahren Mitglied im Hanstedter Schützenverein", freute sich der neue Vizekönig, nachdem ihm die Insignien angelegt wurden. Den Platz auf seiner Jacke wird er allerdings in den nächsten Jahren sicherlich noch benötigen. Frank Lechtenfeld war an seinem vorherigen Wohnort bereits Mitglied in einem Schützenverein und ist ein ausgezeichneter Sportschütze. Als Adjutant wählte er Kalle Schondorf.
Vize-Könige in der Jugend-Abteilung wurden Lale Schondorf und Norman Tolzin. Den besten Schuss des Tages lieferte Peter Ehrhorn mit einem Teiler 25 ab. Über den Lebensorden freute sich Karin Nottorf.
Für Friedhelm Nottorf war die Proklamation beim Schlussschießen die letzte offizielle Veranstaltung in seiner Funktion als Präsident. Ihm zu Ehren bat der 1. Kommandeur Thomas Lohff die anwesenden Schützen, sich von den Plätzen zu erheben und dem Präsidenten, der im Februar nach 17 Jahren sein Amt abgibt, einen großen Applaus zu spenden.