Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Große Vorfreude auf die Freiluft-Saison

Grundschülerin Ida (8) spielte die Glücksfee: Wolfgang Schwarze reichte ihr die Tombola-Box an, um den Gewinner zu ziehen
jd. Bargstedt. Hausmesse der Bargstedter Firma "M&S Bauelemente" . Nicht nur bei den Meteorologen ist der Frühling eingeläutet: Auch etliche Hauseigentümer stellen sich nun darauf ein, dass die Temperaturen steigen und die Tage wieder länger werden. Viele befassen sich jetzt mit der Planung eines Wintergartens oder einer überdachten Terrasse. Die am Wochenende von der Bargstedter Firma "M&S Bauelemente" ausgerichtete Hausmesse bot eine gute Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten zu informieren, wie man den Aufenthalt im Außenbereich durch Glaselemente oder Schiebesysteme so angenehm wie möglich gestalten kann.

"Die Resonanz war unglaublich", berichtet Mitinhaber Toni Meyer. Viele Kunden seien bereits mit Zeichnungen gekommen und hätten genaue Vorstellungen davon gehabt, wie ihre Balkone, Loggien oder Terrassen gestaltet werden sollen. Dabei werde Wert gelegt auf einen Service aus einer Hand, so Meyer: "Durch unsere Kooperation mit Maurern und anderen Handwerkern aus der Region können wir Komplett-Pakete anbieten."

• Den traditionellen Ausklang der Hausmesse bildete die Ziehung des Tombola-Hauptgewinners: Werner Zarbock aus Kutenholz ist nun stolzer Besitzer einer Outdoor-Sitzgarnitur. Der Kuchen- und Würstchenverkauf zugunsten der Jugendfeuerwehr Bargstedt brachte die stolze Summe von 174,70 Euro ein.