Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schicker Trecker für den Weihnachtsmann

Daniel Auriga nahm mit seinen Kindern Lya und Lukas Thore Platz in der Fahrerkabine des MF 8650. Auch der Weihnachtsmann interessierte sich für den Mega-Schlepper
jd. Harsefeld. Landmaschinenschau bei "Fricke-Tobaben" lockte zahlreiche Besucher an. Sollte sich der Weihnachtsmann angesichts der wachsenden Geschenkeflut dazu entschließen, vom Rentierschlitten auf ein motorisiertes Gefährt umzusteigen, dann wäre dieses Kraftpaket genau das Richtige für ihn: Der 240 PS starke Massey-Ferguson Modell MF 8650 war der größte Schlepper, der am vergangenen Wochenende auf der Landmaschinenschau der Harsefelder Firma Fricke-Tobaben präsentiert wurde. Zudem passt ein "Fergie" mit seiner rot-weißen Lackierung hervorragend zum Outfit des Mannes mit dem großen Rauschebart.

Aber auch die Landwirte, die aus der gesamten Region zwischen Elbe, Weser und Aller zur Ausstellung strömten, zeigten reges Interesse an dem "Monstertrecker".
"Das ist größte Schlepper, der hier verkauft worden ist", berichtet Fricke-Tobaben-Mitarbeiter Sven Paschke. Der Service-Techniker war an den beiden Messetagen für die Beratung bei den "schweren Geschützen" zuständig: Er informierte die Besucher über die neuesten Entwicklung bei den Maschinen und Motoren.

Sein Chef Hinrich Tobaben zog eine durchweg positive Bilanz der zweitägigen Schau: "Ich bin rundum zufrieden damit, wie das hier gelaufen ist." Schließlich gehe es bei der Ausstellung nicht nur um Verkaufsabschlüsse, sondern auch um das Knüpfen von Kontakten. "Ein guter Klönschnack und ein wenig Fachsimpelei bei Bier und Bratwurst ist uns ebenfalls wichtig", meint Tobaben.

Doch nicht nur die Landwirte kamen auf ihre Kosten: Gartenbesitzer freuten sich über so manches "Winter-Schnäppchen" bei den Rasenmähern, Heckenscheren und Motorsensen. Und auch die Kleinen waren begeistert: Die Kinder testeten schon mal vorab mögliche Weihnachtsgeschenke in Form von Trettreckern und Spielzeug rund um Bauernhof und Tiere.