Reimer Siegel: "Niemand wird das Kunsthaus vermissen!"

Reimer Siegel (FDP) würde das Kunsthaus am liebsten verkaufen | Foto: oh
2Bilder
  • Reimer Siegel (FDP) würde das Kunsthaus am liebsten verkaufen
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein Politiker spricht aus, was viele Jesteburger denken.

mum. Jesteburg. Dieser Antrag birgt Zündstoff: Reimer Siegel (FDP) will das Jesteburger Kunsthaus verkaufen. „Da das Kunsthaus wirtschaftlich für Jesteburg ein Zuschussgeschäft ist und bei den Jesteburgern so gut wie keinen Anklang findet, sollte der Gemeinderat die Größe besitzen und einem Verkauf zustimmen“, formuliert es Siegel in einem Antrag.
Für Siegel ist die schlechte Außendarstellung der Auslöser für seinen Antrag. „In der Presse wird seit Langem negativ über das Kunsthaus berichtet. Das schadet dem Ansehen unserer Gemeinde.“ Die Probleme begann mit dem Rücktritt des einstigen Macher-Trios Karin Klesper, Hans-Heinrich Aldag und Hans-Jürgen Börner, das sich im Frühjahr 2012 nach mehr als 15 Jahren nicht mehr zur Wahl stellte. Seitdem haben Kuratorin Isa Maschewski und Vereins-Chef Rainer Löding das Zepter übernommen. Mit fatalen Konsequenzen: Unter anderem traten zahlreiche Vorstandsmitglieder zurück.

Ein Kommentar zu diesem Thema:
Das WOCHENBLATT ist kein Parteiblatt

Reimer Siegel (FDP) würde das Kunsthaus am liebsten verkaufen | Foto: oh
In der Kritik: das Kunsthaus
Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.