Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wer hat Spaß am Dienst in der Feuerwehr?

Die Este-Wehren werben in einer konzertierten Aktion um neue Mitglieder (Foto: Rolf Lühmann)
bc. Altes Land. Die vier Ortsfeuerwehren von der Este (Estebrügge, Hove, Königreich und Moorende) haben sich für die Nachwuchswerbung etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. In einem Flyer, der an alle Haushalte in den Ortschaften verteilt wurde, laden die Kameraden zu einem „Schnupperdienst“ am Dienstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr in ihre Feuerwehrhäuser ein. "Wir versuchen, mit den Flyern viele Männer und Frauen anzusprechen, die vielleicht Spaß am Feuerwehrdienst finden", sagt Sprecher Rolf Lühmann. Einen akuten Nachwuchsmangel gebe es aber nicht. Im Gegenteil: "Aus der Jugendfeuerwehr stoßen viele Mitglieder zu uns. Wir wollen aber auch ältere Jahrgänge ansprechen", so Lühmann.
Neben den Flyern werden zeitgleich Plakate in allen Ortsteilen aufgehängt.

• Anm. zum Dienstabend unter www.estewehren@web.de oder Tel. 0176-20905172