Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schlauer Bauer beim politischen Aschermittwoch in Fredenbeck

Ulf Thiele als Gastredner (Foto: CDU)
tp. Fredenbeck. Rund 120 Gäste feierten in der Niedersachsenschänke in Fredenbeck den politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Stade. Der Kreisvorsitzende und CDU-Landtagsabgeordnete Kai Seefried begrüßte als Hauptredner Ulf Thiele, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen und Landtagsabgeordneter.

Thiele schlüpfte in die Rolle des Bauern "Johann Janssen". In seiner Rede spannte er humorvoll einen Bogen über verschiedene politische Themen: Internet, Maut, Schulpolitik, Landwirtschaft - im Ostfriesen-Platt schnackte Johann über seine Sicht der Dinge und stellte im Hinblick auf die vielen Probleme der Niedersächsischen Landesregierung dann immer wieder fest: „Hast Du Kuhschiete am Stiefel, haste eben Kuhschiete am Stiefel.“