Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein Urgestein ist König der Könige

Ludwig Backhaus ist neuer König der Könige in Eckel (Foto: oh)
mi. Eckel. Ludwig Backhaus ist neuer König der König beim Schützenverein Eckel. Seit Jahren ist Ludwig Backhaus Schützenverein Eckel aktiv.
Mit 17 Jahren wurde er jüngster Vize König der Vereinsgeschichte. Ob er so jung und mit seiner damaligen „Frisur“ die Königswürde überhaupt antreten durfte, musste damals erst der Vorstand entscheiden und der entschied wohl richtig, denn Ludwig Backhaus wurde Vizekönig.
Ludwig Backhaus ist im Verein von Beginn an sehr aktiv, mit 18 Jahren wurde er Tombourmajor und ist es bis heute. Außerdem sorgt er im Zusammenarbeit mit seiner Frau Edeltraud für das Weiterbestehen des Eckeler Musikzugs. Die Liebe zum Musikzug hat Ludwig Backhaus auch an seine Kinder Kerstin und Christian weiter gegeben, die dort heute ebenfalls aktiv sind. Schützenkönig war Ludwig Backhaus 1992.
Der Verein und der Musikzug wünschen dem König der Könige ein tolles Jahr und weiterhin viel Spaß im Vereinsleben.