Sturm hielt Eckeler Retter in Atem

Über die Ehrungen und Beförderungen freuen sich (v. li.):  Ortsbrandmeister Michael Küsters, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, Christian Betzin, Stephan Grenz, Helge Ramm, Jan Schuch und Bürgermeister Dirk Seidler | Foto: feuerwehr
  • Über die Ehrungen und Beförderungen freuen sich (v. li.): Ortsbrandmeister Michael Küsters, Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi, Christian Betzin, Stephan Grenz, Helge Ramm, Jan Schuch und Bürgermeister Dirk Seidler
  • Foto: feuerwehr
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mi. Eckel. Die Feuerwehr Eckel blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Insgesamt 31 Mal mussten die Retter ausrücken. Neun Brandeinsätzen standen dabei 22 Hilfeleistungen gegenüber. Hier hielten vor allem die zahlreichen Stürme die Retter in Atem - mehrfach mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden. Dieses Resümee zog Ortsbrandmeister Michael Küsters auf der Jahreshauptversammlung der Wehr. Um fit für den Ernstfall zu bleiben, absolvierten die Brandschützer zwölf Monats- und zwölf Gruppenübungen, eine Alarmübung auf Gemeindeebene und eine Übung gemeinsam mit dem Fachzug Wasserförderung der Kreisfeuerwehr. Dazu bildeten sich Brandschützer aus Eckel bei Lehrgängen fort.
Den Personalstand der Wehr bezifferte der Brandmeister mit 31 aktiven Kräften in der Einsatzabteilung, 14 Nachwuchsbrandschützern bei der Jugendfeuerwehr und vier Mitgliedern in der Alters- und Ehrenabteilung.
• Wahlen: Wiedergewählt wurden: Atemschutzgerätewart Thomas Prigge, Festausschussvorsitzender Helge Ramm und Pressewart Jan Schuch.
• Ehrungen: Stephan Grenz, stellvertretender Ortsbrandmeister, wurde für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen ausgezeichnet.
• Beförderungen: Helge Ramm und Jan Schuch wurden zu Hauptfeuerwehrmännern und Christian Betzin zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.