Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tolle Leistungen beim Rosengarten-Sportfest

Weitsprung war eine der Disziplinen, die für das Abzeichen absolviert werden mussten (Foto: Prohl)
mi. Tötensen. Großartige sportliche Leistung zeigten jetzt 80 Kinder und einige Erwachsene beim Rosengarten-Sportfest auf dem Sportplatz „Dunkenkuhle“ in Tötensen. Initiiert wurde die Veranstaltung vom „Sportprojekt Rosengarten“, ausgerichtet hat sie die Turnerschaft Westerhof.
Das Rosengarten-Sportfest bot Kindern und auch Erwachsenen die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben. Erfreulich: Bei den teilnehmenden Kindern erreichten ca. 70 Prozent das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.
Die Kleinsten (drei bis sechs Jahre), hatten auf dem Sportfest die Gelegenheit unter fachkundiger Anleitung in verschiedene Leichtathletikdisziplinen hinein zu schnuppern.