Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Georg Becker ist seit 70 Jahren bei der Feuerwehr

Georg Becker (2. v. r.) mit v. li. stv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel. Ortsbrandmeister Torsten Hüsing und stv. Kreisbrandmeister Kay Wichmann. (Foto: m.köhlbrandt)

Helmstorfer Bandschützer ehren verdientes Mitglied

mi. Helmsorf. Mit 14 Jahren trat trat er in die Freiwillige Feuerwehr Helmstorf ein. Heute ist Georg Becker (84) immer noch dabei. Seit 70 Jahren hält der Helmstorfer den örtlichen Brandschützern nun schon die Treue. Seine aktive Dienstzeit beendete er vor 22 Jahren und wechselte in die Altersabteilung. Georg Becker hat viele interessante Einsätze in Helmstorf und Umgebung mitgemacht. Für sein langjähriges Engagement wurde er jetzt vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Kay Wichmann mit dem Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbandes bedacht. Dank gab es auch vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Andreas Brauel. Ortsbrandmeister Torsten Hüsing würdigte den Jubilar für sein jahrzehntelanges Engagement. Der Einsatz von Georg Becker sei ein wichtiger Bestandteil für die Arbeit der Wehr gewesen, so der Ortsbrandmeister.