Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Grünen Daumen bewiesen

Hatten Spaß bei der Pflanzaktion: Die Schüler mit Thomas Dieck (v. li.), Rosi Birke und Brigitte Somfleth (re.) (Foto: oh)

Meckelfelder Schüler bepflanzen Blumenkästen am Schulteich

kb. Meckelfeld. Mit großer Begeisterung haben jetzt 14 Mädchen und Jungen aus der Nachmittagsbetreuung der Grundschule in Meckelfeld mit Unterstützung von Thomas Dieck vom Betriebshof sowie Lehrerein Kornelia Neveling und Rosi Birke, Leiterin des Offenen Ganzstagsbereichs, die Blumenkästen am Schulteich mit Herbstblumen bepflanzt. Ihren grünen Daumen können die Kinder auch zukünftig beweisen, denn sie werden auch die weitere Pflege der Blumen übernehmen. Ortsbürgermeisterin Brigitte Somfleth, die das Projekt vor einigen Jahren initiiert hat, lobte das Engagement der Schüler. "Ich hoffe, dass sich die Passanten lange an dem Blumenschmuck erfreuen können", so Somfleth. In der Vergangenheit war die Bepflanzung leider mehrfach Vandalen zum Opfer gefallen, so dass eine Überwachungskamera installiert wurde.