Hilfstransport in die Ukraine: Spenden der WOCHENBLATT-Leser sind auf dem Weg

Überwältigt von der Spendenbereitschaft der WOCHENBLATT-Leser: Gerhard (li.) und Johann Klöpper
  • Überwältigt von der Spendenbereitschaft der WOCHENBLATT-Leser: Gerhard (li.) und Johann Klöpper
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

kb. Seevetal. "Das war Wahnsinn! Wir möchten allen ganz herzlich danken", sagt Gerhard Klöpper. Gemeinsam mit seinem Bruder Johann aus Seevetal organisiert Klöpper seit Jahren Hilfsgütertransporte in die Ukraine (das WOCHENBLATT berichtete), um die Menschen u.a. in der Region Tschernobyl zu unterstützen. Jetzt ist wieder ein Lkw vollgepackt mit Kleidung, Haushaltsgeräten, Spielzeug, Schulmaterialien und vielem mehr auf dem Weg in die Ukraine. Viele der Spenden stammen von WOCHENBLATT-Lesern.
"Nach dem Aufruf im WOCHENBLATT waren wir von der Hilfsbereitschaft überwältigt", erzählt Gerhard Klöpper. Er fliegt am heutigen Samstag in die Ukraine, um die Hilfsgüter zu verteilen. Derzeit sei der Bedarf dort besonders groß, so Klöpper. In Kiew und der Zentralukraine kämen viele Flüchtlinge von der Krim an. Die Regierung schaffe es nicht, sowohl Flüchtlinge als auch alle anderen Hilfsbedürftigen zu unterstützen.
Weil die Spendenbereitschaft so groß und das Lager des Vereins "Hilfe für die Kinder und Opfer von Tschernobyl" noch voll ist, werden Gerhard Klöpper und seine Mitstreiter bereits bei diesem Besuch Unterlagen für den nächsten Transport einreichen.
Weitere Infos gibt es unter http://www.tschernobylopfer.de.

Lesen Sie auch: Schuhe für den größten Mann der Welt: Gerhard Klöpper organisiert Hilfsgütertransporte in die Ukraine

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.