Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Metropolregion muss als Einheit denken

Jens Schnügger (Foto: oh)
(kb). Zu einem Arbeitstreffen zur Metropolregion Hamburg hatte kürzlich die FDP Hamburg eingeladen. Mit dabei waren auch Teilnehmer aus dem Landkreis Harburg. Wichtigste Erkenntnis des Abends: Die Hansestadt und die Metropolregion müssen beginnen, als Einheit zu denken. "Wir stellen immer wieder fest, dass das Gefühl vorherrscht, Hamburg nehme die Metropolregion nicht ernst", so Jens Schnügger, Vorsitzender der FDP Seevetal.
Auf der Sitzung ging es auch um das HVV-Tarifgebiet und die Verkehrsinfrastruktur. "Gerade die Frage, wie die U- und S-Bahn-Verbindungen in den Süden verbessert werden können, ist für Pendler ein wichtiger Punkt". so Schnügger. "Wir Niedersachsen müssen hier mehr Druck auf Hamburg ausüben, um zu substanziellen Verbesserungen zu kommen", fordert Schnügger.