Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ulrich Sauck legt Ämter nieder

Ulrich Sauck
kb. Seevetal. Aus beruflichen Gründen hat Ulrich Sauck (56, SPD) jetzt nach 13 Jahren seine politischen Ämter niedergelegt. Sauck wurde vor Kurzem zum Betriebsratsvorsitzenden gewählt, Firmensitz ist in München. "Ich bin zu häufig unterwegs, als dass ich meine Ämter noch verantwortungsvoll wahrnehmen kann", so Sauck. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und kündigte an, trotzdem ein Auge auf die Politik in Seevetal zu haben.
Sauck wurde 2001 in den Ortsrat Meckelfeld gewählt, 2005 wurde er stv. Ortsbürgermeister von Meckelfeld. Seit 2011 saß Sauck für die SPD im Gemeinderat. Im vergangenen Jahr kandidierte er für das Amt des Gemeindebürgermeisters, unterlag in der Stichwahl aber der jetzigen Amtsinhaberin Martina Oertzen.