Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erntefest und Sonne in Wiepenkathen

Drei Damen mit guter Laune (v. l.): Adelheid Balthasar, Anke Heins und Karin Hertlef vom Landfrauenverein Stade

Fröhliche Stimmung und zahlreiche Gäste beim Ernte- und Backfest

ab. Wiepenkathen. Die gute Laune der vielen Besucher strahlte mit der Sonne um die Wette: Beim Ernte- und Backfest auf dem Festplatz in Wiepenkathen hatten alle ihren Spaß. Kinder tobten über eine Hüpfburg oder die großzügig gestapelten Strohballen. Über wunderbar instand gesetzte alte Trekker und Traktoren staunten Groß und Klein, so mancher konnte es nicht lassen, sich einmal in das ungewöhnliche Gefährt zu schwingen.

Kaffee, reichlich frischen Butterkuchen vom Blech und Eis kamen bei den warmen Temperaturen gerade recht. Selbstgemachte Marmeladen wurde ebenso angeboten wie gefilzte Stofftiere und Reißigbesen zum "Zusammenbauen". Und wer mochte, konnte sich kleine oder große Kürbisse zum Dekorieren oder Kochen für Zuhause mitnehmen.