Filmdreh

1 Bild

Zombie-Spot jetzt im Internet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.11.2014

thl. Seevetal. "Zombies schrien um Hilfe" titelte das WOCHENBLATT Mitte Oktober und berichtete über einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz in Seevetal. Damals waren die Beamten in die Straße Auf dem Horn gerufen worden, weil Anwohner Hilfe-Rufe aus einem uneinsehbaren Garten gehört hatten. Doch statt Verletzter oder gar Toter fanden die beiden Polizistinnen eine Filmproduktion mit "Zombies" im Auftrag des Bundesumweltministerium...

1 Bild

Spott und Häme für die Winsener CDU

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2014

thl. Winsen. "Als ich das gelesen habe, musste ich mich vor Lachen erst einmal hinsetzen", sagt Andreas Waldau, Fraktionsvorsitzender der Winsener Liste. "Die arme CDU. Hat allein 18 Leute in der Fraktion. Und von denen hatte keiner Zeit, sich wegen der Wohnsituation im Albert-Schweitzer-Viertel vor die Kamera zu stellen." Wie das WOCHENBLATT berichtete, hatte der NDR eine Doku über die Wohnzustände in den Plattenbauten...

NDR sendet erst nächste Woche die Reportage über das Albert-Schweitzer-Viertel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.04.2014

thl. Winsen. Die Ausstrahlung des Filmbeitrages des NDR über die Wohnzustände im Albert-Schweitzer-Viertel in Winsen ist kurzfristig verschoben worden. Das teilte die zuständige Redakteurin am Dienstagabend mit. Neuer Sendetermin in der Sendung "Panorama 3" ist voraussichtlich am kommenden Dienstag, 15. April, um 21.15 Uhr im NDR-Fernsehen. Unter dem Titel "Unhaltbare Wohnzustände" berichtete das WOCHENBLATT am Mittwoch über...

3 Bilder

VOX drehte in Buchholz

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 24.07.2013

mi. Buchholz. Was ist denn hier los? Ein Kamerateam in Buchholz sorgte am vergangen Freitag für neugierige Blicke. Das WOCHENBLATT hat nachgefragt. Die Film-Crew gehörte zum Sender VOX der gemeinsam mit der Hundeschule Buchholz einen Beitrag über den Hundeführerschein für die Sendung "hundkatzemaus" drehte. Moderatorin Diana Eichhorn und ihr Team begleiteten Martina Minio-Thiemann von der Hundeschule bei ihrer Arbeit mit...