Haus unbewohnbar

3 Bilder

Dachstuhl von Wohnhaus in Horst ausgebrannt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.05.2018

thl. Seevetal. Einen Großeinsatz von vier Feuerwehren der Gemeinde Seevetal hat ein Dachstuhlbrand in der Straße „Jägerpfad“ in Horst in der Nacht zu Mittwoch ausgelöst. Dabei brannte der zehn mal zehn Meter große Dachstuhl eines Wohnhauses vollständig aus, die restlichen Räume wurden durch Feuer, Rauch und Löschwasser erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Rund 70 Einsatzkräften waren mehrere Stunden im Einsatz, um das Feuer...

2 Bilder

Feuer brach im Wintergarten aus: Bungalow in Fredenbeck unbewohnbar

Tom Kreib
Tom Kreib | am 03.01.2018

tk. Fredenbeck. Durch Feuer und Löschwasser ist ein Bungalow in Fredenbeck am Falkenweg unbewohnbar geworden. Der Hausbewohner (63) und seine Frau (62) sind in der Nacht zu Mittwoch durch einen lauten Knall geweckt worden. Im Wintergarten war aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 110 Feuerwehrkräfte aus unterschiedlichen Ortswehren sowie die Drehleiter der Feuerwehr Stade wurden eingesetzt....

Familie nach Wohnungsbrand obdachlos

Tom Kreib
Tom Kreib | am 12.12.2012

tk. Heinbockel. Ein Paar (24) und ihr vier Wochen altes Baby haben vorübergend ihre Wohnung verloren. In ihrer Doppelhaushälfte in Heinbockel brach in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer im Kellerbereich aus. Die Bewohnerin wurde durch den Rauchmelder geweckt. Die Familie brachte sich rechtzeitig in Sicherheit. Sie kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Durch den Rauch wurde aber...