Ortsbürgermeister

1 Bild

Rosengarten: Ortsräte in Emsen und Sottorf konstituiert

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 22.11.2016

as. Emsen/Sottorf. Keine Überraschungen in Emsen-Langenrehm und Sottorf: Die bisherigen Ortsbürgermeister wurden erneut in ihre Ämter gewählt. • Mit sieben Fürstimmen und zwei Enthaltungen ist Hans-Herrmann Böttcher (SPD) aus Emsen auf der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Emsen-Langenrehm wiederholt zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Sein Stellvertreter ist Henning Wessel (CDU). „Es gibt verschiedene Projekte, die...

1 Bild

Hans-Hermann Ott: Nach 40 Jahren ist Schluss

Björn Carstens
Björn Carstens | am 25.10.2016

bc. Stade. Wer mehr als 40 Jahre in der Stader Kommunalpolitik mitgemischt hat, kann nur schwer von heute auf morgen abschalten. So wird es auch Hans-Hermann Ott ergehen, dem 75-jährigen CDU-Urgestein aus Bützfleth. Und trotzdem ist jetzt Schluss. Am Montag wurde Ott von Bürgermeisterin Silvia Nieber in der letzten Ratssitzung seiner politischen Karriere verabschiedet. „Vor fünf Jahren konnte ich noch nicht aufhören, aber...

3 Bilder

Müllverbrennungsanlage in Bützfleth soll 2017 in Betrieb gehen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 16.02.2016

Rat stimmt umstrittenen Plänen der Erbengemeinschaft zu / Angst vor internationalem Mülltourismus tp. Bützfleth. Erst monatelange Müll-Verschiffung auf dem Seehafen-Terminal und jetzt noch eine Müllverbrennungsanlage. Manche Bürger aus Bützfleth fühlen sich, als wohnten sie "auf der Abfallhalde der Stadt Stade". Auf dem Ex-Hydro-Areal (später N-Prior) schiebt eine Erbengemeinschaft über die "EBS Stade Besitz GmbH" ihre Pläne...

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.10.2014

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann (SPD) stellt sich wieder den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 21. Oktober, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 12.09.2014

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann (SPD) stellt sich wieder den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 16. September, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

2 Bilder

Planungen für Kunstrasenplatz in Steinbeck können beginnen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 04.03.2014

Stadtrat stimmt Grundstückstausch zu / Für den Bau stehen 545.000 Euro zur Verfügung os. Steinbeck. Jetzt können die Planungen für einen Kunstrasenplatz in Steinbeck beginnen: Der Stadtrat hat auf seiner jüngsten Sitzung einem Grundstückstausch zugestimmt. Damit kommt die Stadt an ein Areal direkt neben der Grundschule, auf dem die neue Sportstätte gebaut werden kann. Der Eigentümer erhält im Gegenzug ein Grundstück zwischen...

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 14.02.2014

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann (SPD) stellt sich den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 18. Februar, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 10.01.2014

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Zur Sprechstunde lädt Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann am Dienstag, 14. Januar, ein. Er stellt sich von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) den Fragen der Bürger.

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 13.12.2013

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann (SPD) stellt sich den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 17. Dezember, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 11.10.2013

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann (SPD) stellt sich den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 15. Oktober, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

1 Bild

Dr. Bernd Mißfeld verstorben

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 30.07.2013

Gemeinde Regesbostel trauert um ihren beliebten Bürgermeister gb. Regesbostel. Dr. Bernd Mißfeld ist tot. Regesbostels beliebter Bürgermeister ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von 67 Jahren verstorben. Seit 2006 war Dr. Mißfeld Ortsbürgermeister und Mitglied des Samtgemeinderates Hollenstedt. Von diesem Zeitpunkt an gehörte er dem Umwelt-, Bau- und Ordnungsausschuss der Samtgemeinde an. Von 2006 bis 2011 war er...

Holm-Seppensen: Sprechstunde mit Ortsbürgermeister Breckmann

Oliver Sander
Oliver Sander | am 14.06.2013

Buchholz: Kulturbahnhof | os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckemann stellt sich wieder den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 18. Juni, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg 4) statt.

7 Bilder

Buntes Programm und Spaß rund um den Bahnhof: Hunderte Gäste feiern das Sprötzer Dorffest

Oliver Sander
Oliver Sander | am 09.06.2013

os. Sprötze. Bei Kaiserwetter haben die Sprötzer am vergangenen Samstag ihr 21. Dorffest gefeiert. Hunderte Gäste kamen in die Straßen rund um den Bahnhof, um zu klönen oder das umfangreiche, attraktive Bühnenprogramm mit Vorführungen, Tanz und Musik anzuschauen. Vor allem die farbenfrohe, tänzerische Umsetzung des Film-Hits "Avatar" durch die bunt geschminkten Tanzmädchen des TSV Sprötze kam beim Publikum gut an. Außerhalb...

2 Bilder

Gut gelaunt trotz Schietwetters

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.05.2013

bim. Steinbeck. Das Wetter meinte es wahrlich nicht gut mit den Steinbeckern, die am Samstag ihr beliebtes Dorffest feierten. Aber statt zu maulen, rückten die gut gelaunten Gäste einfach im Festzelt dichter zusammen oder genossen Würstchen, Fischbrötchen, Waffeln und Getränke unter den Dächern der Stände. Auch die "Steinbecker Ackerjungs" verzichteten nicht auf ihr Fußballturnier. Alle Steinbecker und Meilsener, die in...

Sprötze räumt auf: Müllsammelaktion in Buchholz' Südwesten

Oliver Sander
Oliver Sander | am 03.04.2013

os. Sprötze. "Auch wenn es nicht Ihr Müll ist, der durch die Landschaft fliegt... es ist Ihre Umwelt, die anschließend ein wenig adretter aussieht." Mit diesen Worten lädt Ortsbürgermeister Gerd Ulrich zur Müllsammelaktion "Sprötze räumt auf" ein. Treffpunkt am Samstag, 6. April, ist um 14 Uhr an der Niedersachsenstr. 3. Die Sammeltour dauert rd. zwei Stunden. Anschließend reichen die Landfrauen eine kleine Stärkung.

Bürgermeister-Sprechstunde in Holm-Seppensen

Oliver Sander
Oliver Sander | am 14.03.2013

os. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens stellvertretender Ortsbürgermeister Jürgen Petersen stellt sich den Fragen der Bürger: Die öffentliche Sprechstunde findet am Dienstag, 19. März, von 18 bis 19 Uhr im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg) statt.

Holm-Seppensen: Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

Oliver Sander
Oliver Sander | am 17.01.2013

nw. Holm-Seppensen. Holm-Seppensens Ortsbürgermeister Rainer Breckmann lädt für Dienstag, 22. Januar, zur Sprechstunde ein. Von 18 bis 19 Uhr stellt sich das Ortsoberhaupt im Kulturbahnhof (Bahnhofsweg) den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.