Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ehrenmedaille für Ortsbrandmeister

Nach der Wahl (v. li.): Stefan Heick, Christoph Eggers und der scheidende Hans-Ulrich Dederke (Foto: Giese)
thl. Pattensen. Große Ehre für Pattensens Ortsbrandmeister Christoph Eggers: Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr wurde er mit der goldenen Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Damit wurden seine Verdienste um die Wehr gewürdigt, der er seit 1980 angehört - davon 24 Jahre als Führungskraft.
In seinem Jahresbericht erinnerte Eggers an 19 Einsätze, die von den 56 Aktiven abgeleistet wurden. Weiter gehören 22 Alterskameraden und zwölf Jugendliche der Wehr an.
Bei den Wahlen wurde Eggers in seinem Amt bestätigt. Neuer Vize wurde Stefan Heick, der die Nachfolge von Hans-Ulrich Dederke antritt.
Für 40-jährige Mitgliedschaft in der Wehr wurden Peter Cordes und Jürgen Purgander ausgezeichnet. Befördert wurden: Matthias Scheibner (Hauptlöschmeister), Anja Geyk, Jessica Eggers (beide Löschmeisterin), Bernd Reul (Löschmeister), Florian Boldt (Hauptfeuerwehrmann), Daniel Stolzenburg (Oberfeuerwehrmann), Sebastian Jagalski (Feuerwehrmann).