Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mit neuer Führung in die Zukunft: Heinz Knedel leitet jetzt Sozialverband Winsen

Auf der Versammlung: Geehrte und Vorstandsmitglieder des Sozialverbands-Ortsverbandes (Foto: oh)
ce. Winsen. Heinz Knedel ist neuer Vorsitzender des Ortsverbandes Winsen des Sozialverbandes Deutschland (SoVD). Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde er einstimmig gewählt. Knedel war bereits viele Jahre im SoVD-Kreisvorstand aktiv und bis 2012 Kreisvorsitzender. Zum zweiten Vorsitzenden des Winsener Verbandes wurde Rolf Andersson einstimmig gewählt. Knedel und Andersson treten die Nachfolge von Christa Miehle und Renate Roth an, die für ihre lange Zeit ausgeübten Führungsämter nicht mehr kandidierten. Bürgermeister André Wiese und SoVD-Kreisvorsitzender Jürgen Groth bedankten sich bei den Frauen für deren Engagement.
Neu im Winsener SoVD-Vorstand sind außerdem der stellvertretende Schatzmeister Wolf-Dieter Stein und Jutta Stein als Beisitzerin. Wiedergewählt wurden die zweite Vize-Vorsitzende Isolde Bloens, Schatzmeister Georg Wiggert, Schriftführerin Helga Jungk sowie die Beisitzerinnen Ursel Holtz, Annelie Kaul und Ilse Wiggert. Als Revisoren und Ersatzrevisoren fungieren Lothar Goehr, Wolfgang Holtz, Ingrid Oetzmann, Elna Hagenah und Margrit Feege.
Im Rahmen der Versammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Für den musikalischen Rahmen sorgte der Männergesangverein Winsen.