Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kristian W. Tangermann hat die Chefin gewechselt

Kristian W. Tangermann
thl. Winsen/Berlin. Kristian W. Tangermann, langjähriger Fraktionsvorsitzender der Winsener CDU und seit einigen Jahren bei den Christdemokraten in Berlin beschäftigt, hat quasi den Arbeitgeber gewechselt. Seine bisherige Chefin Ursula von der Leyen hat jetzt unter den neuen Bundesregierung ihren MInisterposten vom Arbeits- ins Verteidigungsministerium verlegt. Der Roydorfer Jurist ist aber im Fachrefarat im Arbeitsministerium geblieben und untersteht jetzt SPD-Frau Andrea Nahles. Verträgt sich das als CDU-Mann? "Mein Referatsleiter ist auch von der SPD und ich verstehe mich hervorragend mit ihm", sagt Tangermann. "Weil ich sowieso ein umgänglicher Mensch bin, sehe ich auch keine Probleme in der Zusammenarbeit mit der Ministerin."
Übrigens: Auch in seiner Wahlheimat Lilienthal ist Tangermann politisch aktiv, hat jetzt dort neuerdings den Kreisvorsitz der CDU Osterholz inne.