Blau-Weiss-Lateinformation
Buchholzer A-Team auf Platz 2 der ersten Bundesliga

Blau-Weiss-Lateinformation mit Co-Trainer Christopher Voigt (li.) beendete die Turniersaison in der 1. Bundesliga als Tabellenzweiter | Foto: BW Buchholz
  • Blau-Weiss-Lateinformation mit Co-Trainer Christopher Voigt (li.) beendete die Turniersaison in der 1. Bundesliga als Tabellenzweiter
  • Foto: BW Buchholz
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Für die Blau-Weiss-Lateinformation war es die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte

Das letzte Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen fand am vergangenen Wochenende in Bremen vor fast ausverkauftem Haus in Bremen statt. Mit allen Teams, die sich noch einmal ins Zeug legten und von einem begeisterten Publikum zu Bestleistungen motiviert wurden. Mit am Start das Team von Blau-Weiss Buchholz, das leider ohne ihre erkrankte Cheftrainerin Franziska Becker antreten musste und die Saison auf dem zweiten Platz der Abschlusstabelle beendete. Den Sieg und Platz eins in der 1. Bundesliga Latein sicherte sich der amtierende Deutsche Meister, der Grün-Gold Club Bremen. Dritter wurde die TSG Bietigheim.
Da das Buchholzer Team schon in seiner Vorbereitung auf den letzten Turniertag der Saison durch Krankheitsfälle vor besonderen Herausforderungen gestellt war, verlief die Vorrunde in Bremen trotz einer stabilen Stellprobe nicht ganz fehlerfrei. Zudem zeigte das Team ein etwas unruhiges Gesamtbild. „Aufgrund der Ausfälle stießen kurzfristig mit Julia Rogoz und Olaf Steffen ein neues Paar in unsere Stammaufstellung“, berichtete Co-Trainer Christopher Voigt.
Im Finale präsentierte sich die Mannschaft dann jedoch wieder in gewohnter Stärke. "Es ist beeindruckend, wie zuverlässig und leistungsstark diese Mannschaft unter Druck agiert“, strahlte Voigt: „Diese Mannschaft hat bewiesen, dass auf sie Verlass ist – egal in welcher Konstellation.“
Auf Rang zwei der Erstligatabelle konnte das Blau-Weiss-Team eine fulminante Saison abschließen. Nach der erstmaligen Qualifikation für die Weltmeisterschaften und Platz vier, sowie dem Vizemeistertitel bei den Deutschen Meisterschaften zeigte das Buchholzer Team auch in der Bundesliga eine starke Performance. Es ist die bis heute erfolgreichste Formations-Saison für den Blau-Weiss jemals“, betont Voigt: „Ein besonderer Dank gilt den Hauptsponsoren, dem Zusammenschluss der DM-Filialen Neugraben-Fischbeck, Hamburg-Harburg, Buchholz sowie Rosengarten und der Volksbank Lüneburger Heide. Für die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren für unsere Reise zur WM nach Hong-Kong, dem Vorstand von Blau-Weiss sowie insbesondere Arno Reglitzky, der für diese Erfolgsgeschichte unerlässlich war. Erfolg hängt von Spitzenleistungen ab. Spitzenleistungen sind jedoch ohne Trainingsbedingungen, Trainerressourcen, Musik und Outfits schlichtweg nicht möglich – deswegen können wir uns nicht oft genug bedanken, was wir an dieser Stelle erneut tun möchten.“
Mit dem letzten Saisonturnier wird sich das Blau-Weiss-Team auch von seiner Erfolgs-Choreografie "Made to Love" nach zwei Jahren verabschieden. Obwohl die Details des neuen Konzepts noch unter Verschluss gehalten werden, blickt Trainerin Franziska Becker mit Spannung in die Zukunft: „Wir freuen uns riesig darauf in der kommenden Saison eine neues Konzept präsentieren zu dürfen, wobei ich hier und heute natürlich noch nichts verraten werde.“
Die Ergebnisse von Bremen:
1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. Blau-Weiss Buchholz A 2 2 3 2 3 2 2
3. TSG Bietigheim A 4 3 2 4 2 3 4
4. TSG Bremerhaven A 3 4 4 3 4 5 3
5. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A 5 5 5 5 5 4 5
Kleines Finale:
6. TSC Residenz Ludwigsburg A 6 6 6 6 7 7 6
7. VfL Bochum 1848 TSA A 7 7 7 8 6 8 8
8. 1. Latin Team Kiel A 8 8 8 7 8 6 7
Ebensfals die Saison beendet hat das B-Team von Blau-Weiss Buchholz als Tabellenzweiter der 2. Bundesliga Latein. Das Team von Florian Hissnauer und Lara Huland hat sich damit erneut für das Aufstiegsturnier zur 1.Bundesliga qualifiziert, das am 25. Mai im badischen Weinheim ausgetragen wird. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.